Mit Amazon Prime Music können Amazon-Kunden mittels kostenpflichtiger Prime-Mitgliedschaft auf ein recht überschaubares Musik-Angebot zurückgreifen. In Zukunft möchte Amazon das Angebot allerdings für jeden ausweiten und damit dann auch unmittelbar in Konkurrenz zu Spotify und Apple Music treten. Damit könnte dann auch die Lukrativität des vernetzten Lautsprechers Amazon Echo gesteigert werden.
Einem aktuellen Bericht der Nachrichtenagentur Reuters zufolge, soll der neue Amazon-Musik-Streaming-Service im Spätsommer oder Herbst lanciert werden. Für 9,99 Euro pro Monat können die Nutzer dann auf das breitgefächerte Musik-Angebot zurückgreifen. Wie Amazon-Interna preisgaben, soll der Dienst auch für Prime-Kunden genauso viel kosten. Aktuell dauern noch Verhandlungen mit Musikverlagen an. Schließlich braucht Amazon auch die wichtigen Lizenzen. Prime Music wird bereits seit November 2015 angeboten. Die Nutzungsrate dürfte wohl recht überschaubar sein. In Zukunft könnte sich das jedoch ändern.
Amazon ist dafür bekannt eine ausgetüftelte Strategie zu fahren, um auch bereits etablierte Konkurrenz in bestehenden Märkten zu verdrängen. Ein gutes Beispiel ist dabei auch der kontinuierliche Rollout von Amazon Fresh. Mit einem eigenem schnellen Liefersystem, mischt der Online-Riese nun vermehrt auch den Lebensmittelmarkt auf.
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