WWDC-Keynote auf Android und Windows live schauen

Apple hat heute Abend um 19 Uhr MEZ zur WWDC 2016 eingeladen, auf der wieder einmal spannende Neuerungen präsentiert werden. Einen kleinen Ausblick haben wir euch gestern bereits mit auf den Weg gegeben. Während die Keynote problemlos auf Apple-Geräten, samt Apple TV, angeschaut werden kann, müssen Fans mit Windows und Android bespielter Software so manchen Umweg in Kauf nehmen, um ebenfalls den WWDC-Livestream empfangen zu können.

image-25

Das heutige Apple-Ereignis wird, wie gewohnt, live auf der Event-Seite übertragen. Unterstützt werden alle iOS-Geräte sowie der Apple TV ab der zweiten Generation und mit mindestens installierter 6.2 Software. Und auch unter Mac OS X gibt es keine Probleme.

Wer die Keynote auf einem Windows 10 PC schauen möchte, der kann das mit Microsofts Edge-Browser realisieren. Einen offiziellen Support älterer Windows-Versionen bietet Apple genau wie bei Android-Systemen allerdings nicht an. Wer mit einem dieser Geräte auf den Livestream zugreifen möchte, der kann die Datei nur direkt abrufen. Das gelingt über den VLC-Mediaplayer. Hierfür tragt ihr unter dem Einstellungspunkt „Netzwerkstream öffnen“ die Stream-URL (http://www.apple.com/apple-events/june-2016/) ein. Es kursiert auch folgende URL durch die Netzwerke, die ist jedoch noch nicht zu 100 Prozent sicher: LINK. Ob auch dieser Link funktioniert, wird sich erst 19 Uhr zeigen.

Ansonsten bekommt ihr alle Infos natürlich auch bei uns.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Michael Kammler
twitter Google app.net mail

8 Kommentare zu dem Artikel "WWDC-Keynote auf Android und Windows live schauen"

  1. Madison 13. Juni 2016 um 13:41 Uhr ·
    Wieso gibt es bei euch keinen Ticker und Radio mehr?
    iLike 11
    • o.wunder 13. Juni 2016 um 14:12 Uhr ·
      Live schauen ist besser als jeder Ticker
      iLike 8
      • Leser 13. Juni 2016 um 16:49 Uhr ·
        Der Ticker hat aber den Vorteil, dass man eine wichtige Bemerkung mitliest, die man im Livestream schlicht überhört hat.
        iLike 2
  2. Bernhard 13. Juni 2016 um 13:54 Uhr ·
    Die von euch genannte Stream-URL wird nicht im VLC-Player funktionieren. (http://www.apple.com/apple-events/june-2016/) Das ist eine Website und nicht irgendeine Streamdatei.
    iLike 3
  3. Lars 13. Juni 2016 um 14:47 Uhr ·
    Wie lange wird der Stream vorraussichtlich gehen?
    iLike 0
    • Gru 13. Juni 2016 um 14:59 Uhr ·
      Zu lange…weilig…
      iLike 3
    • TostyZ 13. Juni 2016 um 16:24 Uhr ·
      2 Stunden.
      iLike 0
  4. VideoLAN fan 20. Juni 2016 um 11:26 Uhr ·
    Bitte die richtige URL für den Download des VLC verwenden. Es gibt keine .de Seite des VLC-Players (die echte Seite enthält aber auch deutschen Text). Was es aber sehr wohl gibt, sind allerlei „Anbieter“ des VLC, die zur Original-Software alles mögliche hinzupacken. Wie zum Beispiel in der „Über“-Information zu finden ist, handelt es sich bei der richtigen URL um videolan.org
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.