Home » Gerüchte » Bericht: Apple wird sich in Zukunft von Intel Prozessoren entfernen

Bericht: Apple wird sich in Zukunft von Intel Prozessoren entfernen

Nach einem Bericht von Bloomberg „erforscht“ Apple den Abgang von Intel Prozessoren für die Macs.

Seit 2005 hat der Konzern auf diese Chips geschworen, bald sei aber die Zeit gekommen, wo sie nicht mehr mit dem künftig geringen Stromverbrauch der Geräte mithalten können.

Drei Arbeiter, die wegen der eigentlich geheimen Pläne anonym bleiben wollen, bestätigen, dass Apple zuversichtlich ist, in Zukunft eigen designte Prozessoren für die Macs zu verwenden. Demnach ähneln sich PCs und mobile Devices wie etwa Tablet Computer von der Leistung immer mehr. So könnte man später nur noch einen Chip für beide Produkte nutzen, welcher vom Konzern kreiert wird.

Für Intel wäre dies ein großer Schlag. Spätestens 2017 sollen die Kerne bei allen eigenen Geräten einheitlich von Apple stammen. Unter der Leitung von Mansfield wird die neue Halbleiterabteilung diese Änderung durchführen.

 

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "Bericht: Apple wird sich in Zukunft von Intel Prozessoren entfernen"

  1. Jasper 6. November 2012 um 19:57 Uhr ·
    Ich hab das Gefühl, dass Apple mit der neuen Prozessorstruktur ganz viel Erfolg haben kann! Man sieht ja im iPhone 5 was da drin für ein Potential steckt! Schneller als das beste andere Smartphone in allen Bereichen obwohl ja eigentlich nur die Hälfte drin steckt. Da kommt was ganz großes!
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.