Home » Featured » Beim iPhone 12 können offenbar die Farben verblassen: Seid ihr betroffen?

Beim iPhone 12 können offenbar die Farben verblassen: Seid ihr betroffen?

Das iPhone 12 verliert offenbar bei einigen Nutzern seine Farbe, vor allem an den Ecken und Kanten des Geräts tritt dieses Phänomen auf. Das iPhone 12 kommt im Aluminiumgehäuse, anders als die Pro-Modelle, bei denen Apple auf Edelstahl setzt. Habt ihr auch Veränderungen der Farbe bei euren iPhones bemerkt?

Beim iPhone 12 kann es womöglich zum Verblassen der Farbe kommen, das scheint zumindest ein Erfahrungsbericht eines Nutzers anzudeuten. Dieser berichtet, er habe sein iPhone 12 (PRODUCT)RED im November gekauft.

Seither wurde das iPhone in einem transparenten Case aufbewahrt und kam zu keinem Zeitpunkt mit aggressiven Substanzen in Berührung, die einen Einfluss auf das Erscheinungsbild hätten haben können, so die Besitzer. Schließlich zeigte sich nun, dass die Farbe vor allem an einer Ecke rund um die Kamera herum deutlich verblasst sei.

Beobachtet ihr dieses Phänomen auch?

Bis jetzt gibt es offenbar nur wenige bekannte Fälle dieser Veränderung, allerdings berichten einige Nutzer in Apples eigenen Supportforen über ähnliche Beobachtungen, auch andere Farbvarianten scheinen vereinzelt davon betroffen zu sein.

Apple hatte in der Vergangenheit schon mit abblätternder Farbe bei Aluminium-iPhones zu kämpfen, diese Probleme traten in der Regel aber deutlich später im individuellen Lebenszyklus der Geräte auf. Aktuell ist nicht bekannt, ob hier nur ganz vereinzelt Nutzer betroffen sind, oder das Problem größere Kreise zieht.

Wie ist es bei euch: Verblasst bei eurem iPhone 12 auch die Farbe an den Kanten?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

13 Kommentare zu dem Artikel "Beim iPhone 12 können offenbar die Farben verblassen: Seid ihr betroffen?"

  1. ohne Punkt und Komma 15. März 2021 um 17:19 Uhr ·
    Keine Ahnung wie verblasst weiß? 😂
    iLike 5
    • chati144 15. März 2021 um 17:45 Uhr ·
      Musst aufpassen wenn du durchs weiß hindurch sehen kannst und du den den Akku siehst 🙈🤣
      iLike 6
      • Stanger 16. März 2021 um 11:38 Uhr ·
        Es geht um denn Edelstahl Rahmen und nicht die Rückseite von Handy , es geht um die Ecken am Edelstahl Rahmen
        iLike 0
  2. Toni 15. März 2021 um 17:57 Uhr ·
    So ein Schwachsinn, natürlich haben die Hüllen einen Einfluss. Wahrscheinlich dünsten sie Weichmacher aus. Dann wird direkt am Rand (also genau da wo die Kamera angeordnet ist, am meisten ausgesondert. Der Rest geht dann in Richtung Displayrand (da ist keine Farbe die angegriffen werden kann).
    iLike 1
  3. Chris 15. März 2021 um 18:56 Uhr ·
    Sieht aus wie abgescheuert. Als ob das iPhone permanent an einem Stoff reiben würde. Da das Problem partiell nur an einer Gegend des Rahmens so aussieht würde es für mich die These nur stützen. Denn sonst wären doch überall verteilt solch Verfärbungen.
    iLike 1
  4. Andi68 15. März 2021 um 19:44 Uhr ·
    Bei meinem 12 Pro Max verblasst nichts.
    iLike 2
    • Chris 15. März 2021 um 21:57 Uhr ·
      Es geht ja auch um die Aluminiumrahmen und nicht die Edelstahlrahmen🤦🏼
      iLike 3
  5. Ich0815 15. März 2021 um 19:46 Uhr ·
    Bei mir ist auch alles super. Ich habe auch eine original Hülle. Vielleicht ist das Problem nur bei billigen China Hüllen
    iLike 0
  6. Mr. Data 15. März 2021 um 19:48 Uhr ·
    Ich habe KEINE Hülle. 😜🤣
    iLike 0
  7. ZeroCool 16. März 2021 um 11:57 Uhr ·
    Und ich dachte immer, dass das an meinen Augen liegt!
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.