Home » Gerüchte » Beginnend mit MacBook Pros: Endlich 1080P-Kameras für den Mac in Aussicht

Beginnend mit MacBook Pros: Endlich 1080P-Kameras für den Mac in Aussicht

Der Mac wird in Zukunft womöglich endlich eine bessere Kamera erhalten. Die Webcam in den aktuellen Mac-Modellen ist inzwischen faktisch nicht mehr konkurrenzfähig. Die Aufwertung der Kamera auf eine 1080P-Auflösung katapultiert sie zwar auch noch nicht an die Branchenspitze, aber es wäre ein Anfang.

In Sachen Webcam-Ausstattung liefert Apples Mac-Lineup so ziemlich die schlechteste Leistung, die sich finden lässt. Hier hat sich in den letzten Jahren gar nichts getan und auch die Erklärung, dass Apples M1-MacBooks per Softwareoptimierung bessere Bilder zaubern, änderte nichts an der nach wie vor unterirdischen Auflösung der Kameras. Dass das iPad schon lange bessere Frontkameras bietet, ist allseits bekannt, von aktuellen Smartphones gar nicht erst zu sprechen.

Immerhin, ein wenig Bewegung kommt offenbar in die Sache: Apple werde seinen neuen Mac-Modellen eine neue 1080P-Kamera mitgeben, erklärte nun einer der bekannteren Leaker.

Auf dem Kurznachrichtendienst Twitter machte er Hoffnung auf bessere Webcams im Mac für Videokonferenzen.

Neue 1080P-Kamera für alle neuen Mac-Modelle

Neben den erwarteten 14- und 16 Zoll-MacBook Pro-Modellen, sollen nach und nach alle Macs die neue Kamera erhalten, damit dürfte als nächstes das nächste MacBook Air das Update erhalten, sowie auch der neue größere iMac mit Apple Silicon, über dessen mögliches Erscheinen in nächster Zukunft wir gestern berichtet hatten.

Völlig sicher sein kann man sich hier natürlich aufgrund der spekulativen Natur dieser Leaks nicht, aber zumindest deutet sich hier erstmals überhaupt eine nennenswerte Entwicklung an.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "Beginnend mit MacBook Pros: Endlich 1080P-Kameras für den Mac in Aussicht"

  1. Maverick 12. Juli 2021 um 11:25 Uhr · Antworten
    Im Jahr 2021, leider allerhöchste „Eisenbahn“. Man könnte sogar eine höhere Auflösung erwarten. 🤷🏼‍♂️
    iLike 8
  2. DudeZ 12. Juli 2021 um 13:17 Uhr · Antworten
    Einfach peinlich was Apple für Kameras bei den MacBooks ausliefert. Da kauft man ein Gerät für 3000 € und hat eine Schrott Kamera drin. Jedes billige Notebook hat bessere Kameras. Bin gespannt ob die neuen 1080p Kameras wirklich kommen und vor allem wann die neuen MacBooks geliefert werden.
    iLike 2