Beeindruckendes Video: So entstanden die neuen Watchfaces der Apple Watch Series 4

Die Apple Watch Series 4 scheint der geheime Gewinner von Apples September-Event zu sein, aktuell muss man wochenlang warten, um eines der neuen Modelle in die Hand zu bekommen. Mit der neuen Generation hat Apple drei exklusive Watchfaces präsentiert, deren Entstehung nun in einem beeindruckenden Video dokumentiert wurde.

FireWater und Vapor nennt Apple die drei neuen Zifferblätter, welche ab sofort exklusiv für die neuste Version der Uhr, die Series 4*, zur Verfügung stehen. Während der Präsentation waren wir uns schnell einig: Beeindruckend sehen die gezeigten Bilder aus, aber es muss sich dabei um Animationen handeln – wie sonst sollte man solch beeindruckende Farben und Bewegungen einfangen können? Wir lagen falsch, das zeigt nun ein Video von coolhunting in Zusammenarbeit mit Apple, das den Entstehungsprozess der drei Zifferblätter zusammenfasst. Zu sehen sind dabei jedoch keineswegs Computeranimationen, sondern unter anderem echtes Feuer.

Extrem heiß: Das Fire-Zifferblatt der Series 4

Für das Fire-Watchface hat Apple zum Beispiel echtes Feuer gefilmt und daraus das entsprechende Material für die Uhr erstellt. Auch Water und Vapor wurden mit Wasser beziehungsweise echten Farbexplosionen aufgenommen. Beim Aktivieren des Displays mit den neuen Zifferblättern erscheinen diese, nachdem man das Video angeschaut hat, damit nicht mehr nur beeindruckend, sondern umso realistischer und detailgetreuer.

Ein Gerücht, nach denen das Fire-Watchface überhitzte AirPower-Matten zeigt, konnten wir allerdings nicht bestätigen…

* Affiliate-Link

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Yannik Achternbosch
twitter Google app.net mail

7 Kommentare zu dem Artikel "Beeindruckendes Video: So entstanden die neuen Watchfaces der Apple Watch Series 4"

  1. adhoc 23. September 2018 um 10:52 Uhr ·
    Die neuen Watch Faces des 4er Modells gefallen mir sehr gut. Ich werde eine 4er Watch kaufen! Die neuen Watch Faces,die man auf der 2er installieren kann, sind für mich enttäuschend, auch wenn sie aufwändig hergestellt sind!
    iLike 2
  2. Blub 23. September 2018 um 11:05 Uhr ·
    Bestimmt ein unglaublicher Aufwand, bis das optimal im Kasten war. Das muss auch bezahlt werden und kommt in keiner Hardware Kalkulation zum tragen die ich bisher gesehen habe, es werden lediglich die Hardwarekosten zusammengerechnet. Es sind sehr schöne Zifferblätter geworden. Bestellt habe ich mir auch eine Serie 4, Wartezeit 4-5 Wochen, ich denke daran wird sich so schnell nichts ändern. Media Markt und Saturn geben 16 Wochen an. Ich freue mich darauf, dann darf meine Gen 0 in den Ruhestand, der Unterschied dürfte extrem aus fallen. Alleine die Geschwindigkeit dürfe mich wahrscheinlich umhauen.
    iLike 3
    • Thomas 23. September 2018 um 18:39 Uhr ·
      Aha, Wenn also 4-5 Apple Mitarbeiter von mehr als 125.000 ne Woche an sowas arbeiten soll das deiner Meinung nach die HW kosten maßgeblich beeinflussen? Du hast keine Ahnung! Allgemein werden hier immer die hohen Apple Preise schöngeredet mit Forschung und entwicklungsaufwand und hoher Qualität: andere Unternehmen haben sie selben Kosten/Aufwände bei deren eigen Produkten und verkaufen dennoch zu realistischeren Preisen. Schau dir mal den Profit an den Apple im Vergleich zu anderen HW Herstellern macht, dann siehst du das dies nur gelingen kann wenn man a) weit überhöhte Preise für seine Produkte verlangt und b) immer noch genug Dumme findet die bereit dafür sind diese zu zahlen …
      iLike 0
  3. Codeblack 23. September 2018 um 11:10 Uhr ·
    Ich würde mir endlich mal mehr Digital-Zifferblätter wünschen, die auch die Sekunden anzeigen. Nach wie vor empfinde ich runde Zifferblätter auf einer eckigen Uhr als ein No-Go. Warum lassen sich auf den neuen Zifferblättern nicht wahlweise Zeiger oder Ziffern darstellen?! Das ist inzwischen dich schon überall fast Standard.
    iLike 3
  4. 7Gold7 23. September 2018 um 11:20 Uhr ·
    Kann man eine Apple Watch auch ohne iPhone benutzen oder braucht man immer ein iOS Gerät zum ersten einrichten?
    iLike 0
    • jebo11 23. September 2018 um 13:03 Uhr ·
      Nur mit Iphone
      iLike 2
  5. H 23. September 2018 um 11:33 Uhr ·
    Die Rechner von Apple haben ja nicht genug Leistung mit der man solche Animationen kreieren kann *ironie off*
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.