8. Juli 2014

Sascha Boldt

Basel: Eröffnung des Apple Stores steht bevor

Am Samstag eröffnet in Basel der vierte Apple Store der Schweiz. Über neun Monate war Apple mit dem Ausbau des Gebäudes an der freien Straße 47 beschäftigt, jetzt soll alles ganz schnell gehen.

Symbolbild
Symbolbild

Die Schweiz darf sich ab diesem Samstag um 10:00 Uhr über einen weiteren Apple Store freuen. Apple bietet mit dem Store in Basel eine weitere Anlaufstelle für Serviceleistungen, Beratungsgespräche und kostenlose Workshops an. Es ist der 102 Apple Store in ganz Europa. Bilder davon findet ihr hier.

Benachbarte Geschäftsführer freuen sich über den neuen Nachbarn. Man geht davon aus, dass der Store viele neue Kunden in die Stadt locken wird. Auch aus Deutschland, denn in der Schweiz werden Apple-Produkte günstiger angeboten als hierzulande. Das liegt an der Mehrwertsteuer, die in der Schweiz bei acht und in Deutschland bei neunzehn Prozent liegt.

14 Gedanken zu „Basel: Eröffnung des Apple Stores steht bevor“

  1. Zum ansehen und anfühlen hervorragend. Im Laden aber kaufen ist viel zu teuer. Das weiß natürlich auch Apple. Für den Kundenfang unerlässlich. Aber den Store Flächendeckend auszurollen, viel zu teuer. Apple will keine vollen Läden mit Menschen die nichts kaufen, sondern will sich präsentieren. Natürlich wird der eine oder andere auch dort etwas kaufen. Wird aber meiner Meinung nach nie die Standortkosten decken.

Die Kommentare sind geschlossen.