Apple-Aktie: Annäherung an altes Allzeithoch

Am Montag kletterte die Apple-Aktie auf ein neues 52-Wochen-Hoch. Die Anteilsscheine nähern sich allmählich der Marke von 100 US-Dollar und somit dem Höchstkurs von 2012 an. Die Analysten sind knapp zwei Wochen vor Quartalskonferenz positiv gestimmt. 

Apple-Aktie

Seit knapp drei Monaten befindet sich die Apple-Aktie im nahezu stetigen Aufwärtstrend. Mit einem Wert von 95,968 US-Dollar je Anteilsschein bewegt man sich nun Richtung Allzeithoch aus dem Jahr 2012. Damals kletterte der Wert je Papier erstmals auf über 700 US-Dollar, welcher nach dem kürzlich vollzogenen Aktiensplit 100 US-Dollar je Aktie entspricht.

Brian White von Cantor Fitzgerald will ermittelt haben, dass der Juni dieses Jahres besser lief, als der Durchschnitt der vergangenen neun Jahre. Das Kursziel setzt er auf 111 US-Dollar. Analyst Andy Hargreaves von Pacific Crest Securities geht ebenfalls davon aus, dass der Wert eines Anteilsscheins auf über 100 US-Dollar klettern wird. 

Zudem geht er davon aus, dass die Vorstellung des iPhone 6 den bisherigen Trend unterstützt und zur Erreichung des Ziels beiträgt. Unter den Unternehmen, die an öffentlichen Märkten gehandelt werden, ist Apple mit einem Wert von knapp 578 Milliarden US-Dollar weiterhin das wertvollste. Mit 440 Milliarden US-Dollar folgt der Ölkonzern Exxon Mobil. 

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Sascha Boldt
twitter Google app.net mail

7 Kommentare zu dem Artikel "Apple-Aktie: Annäherung an altes Allzeithoch"

  1. Lippi 8. Juli 2014 um 11:17 Uhr ·
    Wahnsinn, i Love Apple
    iLike 16
    • Jonathan 8. Juli 2014 um 15:18 Uhr ·
      Super , damit verdiene ich genug für nen neuen iMac
      iLike 2
  2. ispeedy 8. Juli 2014 um 11:18 Uhr ·
    So muss es sein: Samsung gibt gewinnwarnung raus und Apple Aktie rennt Richtung allzeithoch!! :-) i love it!!
    iLike 20
  3. Innocent 8. Juli 2014 um 11:39 Uhr ·
    Endlich schnallen es auch die Investoren, dass Apple nach wie vor auf Kurs ist. Bei Apple dauern gewisse Dinge nun mal ein wenig länger als bei der Konkurrenz, dafür sind die Produkte dann umso durchdachter. Dies zahlt sich früher oder später immer aus.
    iLike 20
    • loli 8. Juli 2014 um 12:33 Uhr ·
      hasst recht bei apple geht es einbisschen länger dafür wird es umsobesser i love apple
      iLike 1
  4. Apfelschorle 8. Juli 2014 um 12:31 Uhr ·
    Cool
    iLike 1
  5. Aiden Pearce 8. Juli 2014 um 12:41 Uhr ·
    Rüschüsch
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.