17. Dezember 2015

Robert Tusch

Badland 2: Fortsetzung des iOS-Klassikers erreicht den App Store

Nicht angekündigt und deshalb überaus überraschend hat das Entwickler-Studio Frogmind soeben die zweite Version seines iOS-Klassikers Badland veröffentlicht. Die Fortsetzung des preisgekrönten Actionsabendteuers bringt eine neue Dimension, viele neue Elemente und eine deutlich verbesserte Grafik.

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Version 2 sieht im Grunde so aus, wie sein Vorgänger. Allerdings könnt ihr jetzt in alle Richtungen fliegen. Dazu hat Frogmind eine neue Steuerungsart mit zwei Fingern eingeführt. Wer ein iPhone 6s oder iPhone 6s Plus besitzt kann zudem von 3D Touch profitieren und damit den Flug noch genauer gestalten.

Ferner gibt es neue Elemente, die das Spiel noch ein wenig interessanter machen. Dazu gehört etwa Magma, brennendes Licht, Wasser und andere flüssige Chemikalien. Auch die Grafik wurde den neuen Geräten angepasst.

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Badland 2 ist ab heute für fünf Euro im App Store erhältlich. Den Vorgänger gibt es für drei Euro. Im unten eingebettete Trailer erhaltet ihr einen kleinen Einblick in das Spiel.

Sieh dir diese preisprämierte Welt von BADLAND mit eigenen Augen an. Sie bietet noch schönere Level, die einfach atemberaubend sind und sich in alle Richtungen hin ausbauen lassen. Überlebe in neuen Elementen, wie Flüssigkeiten, bei Flammenwerfern, Frost, Magma, Wasser und volumetrischem, brennendem Licht. Falle in tödliche Risse, fliege in jede Richtung und lauf & spring entlang von Oberflächen als rollender Charakter, bis du in Sicherheit bist.

‎BADLAND 2
‎BADLAND 2
Developer: HypeHype Oy
Price: 0,99 €

Und die erste Version:

‎BADLAND
‎BADLAND
Developer: HypeHype Oy
Price: 0,99 €

Badland 2 im Video

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10 Gedanken zu „Badland 2: Fortsetzung des iOS-Klassikers erreicht den App Store“

  1. wieso die bestehende app updaten, wenn man eine neue app rausbringen kann, wo man einfach hinterm titel eine 2 klatschen kann und 5€ dafür verlangen kann ?
    • ich nehme an, es hängt damit zusamnen, dass Arbeit Geld kostet. Die App voll mit Werbung will ja auch keiner. Ich frage demnächst im Kino mal nach, ob ich StarWars7 umsonst sehen kann, schließlich habe ich für Teil 1 schon bezahlt…
  2. Naja, eigentlich bin ich der gleichen Meinung, aber ich denke für ein Update sind die Veränderung zu groß. Nebenbei müssen die Entwickler auch ihr Geld verdienen, man kann nicht erwarten das man so eine tolle und aufwendig gestaltete App kostenlos oder für einen günstigen Preis bekommt.
  3. Gerade dieses Spiel ist eines der besten auf iOS. Dafür zahle isch gerne disese paar €/CHF, denn es steckt auch viel Entwicklungsarbeit dahinter. Das sollte man nicht vergessen!
  4. Ich verstehe auch nicht, warum einige hier ständig jammern, dass ein Game, welches Werbefrei ist, echtes Geld kostet, omg. In allen Spielen, egal welcher Plattform, steckt Arbeit und Arbeit wird hier in Deutschland zum Glück bezahlt. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

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