Home » iPhone » Ausblick: Apple wird Diversifizierung im iPhone-Lineup weiter treiben

Ausblick: Apple wird Diversifizierung im iPhone-Lineup weiter treiben

Apple differenziert die iPhone-Modelle immer weiter und das wird auch nicht mit dem iPhone 14 aufhören. In Zukunft driften die verschiedenen Modelle wohl noch mehr auseinander, das könnte Apple dabei helfen, den Umsatz noch weiter zu maximieren.

Apple hat im iPhone-Lineup über die Jahre eine immer deutlichere Differenzierung realisiert. Bestimmte Modelle bieten gegenüber anderen deutliche Vorteile und gegenüber ihrem Vorgänger kaum Verbesserungen.

Das neue iPhone 14 Plus etwa punktet vor allem wegen seines großen Displays und des riesigen Akkus. In Zukunft werde man diese Strategie noch weiter treiben, prognostiziert der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo. Apple werde den Funktionsumfang der einzelnen Geräte noch weiter ausdifferenzieren, weil man sich davon Vorteile bei der Vermarktung verspricht.

Der Umsatz lässt sich noch weiter steigern

So könnte es etwa auch Unterschiede zwischen dem iPhone 15 Pro und dem iPhone 15 Pro Max geben. Im jüngst vorgestellten Pro-Lineup sind diese gleichwertig ausgestattet, das muss aber nicht so bleiben.

Apple könnte etwa die erwartete Periskopkamera mit besserem optischen Zoom nur dem großen Pro Max-Modell vorbehalten. Diese Strategie helfe Apple dabei, auch in entwickelten und gesättigten Märkten den Umsatz weiter nach oben zu treiben.

Die Verbraucher werden diesen Kurs mitgehen, zu groß sei der empfundene Vorteil des Markenwerts und des Ökosystemvorteils im Apple-Lager, so der Analyst.
Auch früher hatte es bereits kleinere Unterschiede zwischen einem Pro- und Pro Max-Modell gegeben, sollte aber ein Highlight wie das Periskop einem einzigen Pro-Modell exklusiv vorbehalten bleiben, hätte diese Diversifizierung eine neue Qualität erreicht.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "Ausblick: Apple wird Diversifizierung im iPhone-Lineup weiter treiben"

  1. Else 9. September 2022 um 13:50 Uhr ·
    Das fände ich sehr schade, da für mich das Pro Max zu groß ist. Und wenn ich Pro kaufe, möchte ich nicht größenmäßig „gezwungen“ werden etwas zu nehmen, was mir vom Handling her nicht gefällt, um damit das bessere Feature zu erhalten.
    iLike 19
    • Lekoy90 10. September 2022 um 10:43 Uhr ·
      Sehe ich auch so … wenn Pro drauf steht dann sollte auch Pro drin sein … mir ist das Pro Max auch zu groß hatte mal das S20 Ultra und hab mir geschworen niemals mehr solch ein Riesen Handy zu besitzen … einfach zu unpraktisch
      iLike 3

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.