Aus der ZDF-Mediathek: Rivalen – Bill Gates und Steve Jobs

Leser Michael weist uns zur Stunde auf einen Beitrag in der ZDF-Mediathek hin, den wir gerne an euch weiterleiten.

Rivalen: Bill Gates und Steve Jobs
Bill Gates und Steve Jobs haben mit dem Kampf zwischen PC und Mac nicht mehr und nicht weniger als Computer-Geschichte geschrieben. Beide haben maßgeblich zur Digitalen Revolution beigetragen.

Es sind zwar keine Neuigkeiten in der 45-minütigen Dokumentation eingebaut, für die Erinnerung oder Aufarbeitung der frühen Anfängen ist die Produktion aber allemal einen Klick wert. Wer sich die Zeit nehmen möchte, kann sie in der ZDF-Mediathek hier anschauen. Danke Michael!

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

10 Kommentare zu dem Artikel "Aus der ZDF-Mediathek: Rivalen – Bill Gates und Steve Jobs"

  1. o.wunder 31. März 2015 um 07:28 Uhr ·
    Selbst Steve Jobs sagte das sie keine Rivalen sind! Das aber Viele nicht verstehen würden…
    iLike 14
    • Jonathan 31. März 2015 um 16:13 Uhr ·
      ZDF nutzt selbst Macs, falls ihr mal die Nachrichten da gesehen habt, also werden die schon nicht so Apple feindlich sein
      iLike 3
      • arealcomptong 31. März 2015 um 17:39 Uhr ·
        dein ernst?
        iLike 3
      • DerFörster 31. März 2015 um 19:25 Uhr ·
        Apple niedermachen bringt Quote!
        iLike 0
  2. o.wunder 31. März 2015 um 07:36 Uhr ·
    Ach wenn ich schon in den ersten Sekunden höre: “ Steve Jobs wurde zum New Age Guru der HighTech Welt“….. Ja er verkaufte eben religiöse Computer… Ist Klar, ZDF. Könnt Ihr diesen Quatsch nicht bitte mal lassen! Hab schon keine Lust mehr den Film weiter zu schauen. Ich geh erst mal arbeiten. Ganz ohne Religion und ohne Guru. . Irgendwie scheinen manche Leute eben immer Guru’s zu benötigen wenn sie keine rationalen Argumente wegen Ihrer Beschränktheit finden.
    iLike 32
  3. oeboe 31. März 2015 um 08:14 Uhr ·
    Ruhig Brauner! Ruhig!
    iLike 33
    • o.wunder 31. März 2015 um 09:57 Uhr ·
      Danke Ich wär fast explodiert
      iLike 3
  4. Mimijet 31. März 2015 um 10:21 Uhr ·
    Man muss natürlich den Film bis zu Ende sehen! Dann nichts mehr „Guruhaftes“. Interessante Gegenüberstellung: Bill Gates der Programmierer und beherrschte Pragmatiker aber auch der Philanthrop. Steve Jobs der unbeherrschte, sehr ich – bezogene Manager und Visionär. Vielleicht haben sich diese so verschiedenen Charaktere auch irgendwie in ihrem Leben ergänzt und in ihren Ideen befruchtet.
    iLike 4
  5. Chris 31. März 2015 um 10:34 Uhr ·
    Sehr guter, interessanter Film *Daumen hoch*
    iLike 4
  6. Florian 31. März 2015 um 13:29 Uhr ·
    gute unterhaltung… danke.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.