Home » iPhone » Auf neuer Website: Apple nennt Gründe für ein neues iPhone

Auf neuer Website: Apple nennt Gründe für ein neues iPhone

Reasons to Upgrade

Apple ist stets bemüht, seine neuesten Geräte möglichst schnell unter die Leute zu bringen. Mit einer eigens bereitgestellten Übersichtsseite soll es nun noch leichter fallen, auf ein neues iPhone zu wechseln. Apple vergleicht dabei alte Geräte mit den aktuellen und macht auf die Unterschiede aufmerksam.

Unter dem Namen „Reasons to Upgrade“ ist die neue Seite bisher allerdings nur auf Englisch verfügbar. Sie unterscheidet sich grundlegend von der bereits bekannten Vergleichsseite, auf der die Spezifikationen von bis zu drei iPhone-Modellen nebeneinander gestellt werden können.

iPhone 13 und 14: Kein Grund zum Upgrade

Dabei visualisiert Apple vermeintliche Gründe, um auf ein neueres Modell zu wechseln. Vergleicht man etwa das iPhone 11 Pro mit dem iPhone 15 Pro, lässt sich mit dem aktuellen Modell das bis zu Vierfache an Auflösung über die Kamera einfangen. Außerdem hebt die Website den neuen 3-Fach-Zoom hervor, genauso wie den Action- und den Kinomodus. Auch der in den aktuellen iPhones erstmalig verbaute USB-C-Anschluss könnte ein Upgrade-Grund sein.

Spannend ist dabei, dass sich auf der Haben-Seite nur die iPhones 11 und 12 in den Varianten mini (iPhone 12), Pro und Pro Max sowie in der Basisversion auswählen lassen. Wer ein iPhone 13 oder 14 besitzt, muss sich wohl keine Gedanken über ein Upgrade machen. Auf der Upgrade-Seite des Vergleichs stehen wenig überraschend nur die aktuellen iPhones der 15er-Reihe zu Verfügung.

Welches iPhone nutzt ihr aktuell und was braucht eine der nächsten Generationen unbedingt, damit ihr über ein Upgrade nachdenkt? Schreibt es uns in die Kommentare.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Fabian Schwarzenbach
twitter Google app.net mail

15 Kommentare zu dem Artikel "Auf neuer Website: Apple nennt Gründe für ein neues iPhone"

  1. Heiko 27. März 2024 um 07:55 Uhr ·
    Mein 14 pro Max ist kaputtgegangen. Das neue (durch Apple Care+) habe ich gleich verkauft und mit das 15 Pro Max gekauft. Die 20g weniger merke ich nicht. Es ist aber ohne Hülle griffiger und besser zu halten als die Glasdinger vorher. Auch ist es minimal kleiner als das 14 Pro Max, wodurch es für mich mit kurzen Fingern besser zu bedienen ist. Interessant finde ich, dass die Kopplung der Airpods deutlich schneller und besser funktioniert, sowie auch der Näherungssensor bei Sprachnachrichten. Ein Upgrade von 14 auf 15 lohnt sich meiner Meinung nach nicht, aber ich bin mit dem 15er sehr zufrieden.
    iLike 0
  2. Mart 27. März 2024 um 10:24 Uhr ·
    Nach wie vor das 13 mini mit 512gb. Werde ich wohl so lange nutzen müssen wie es geht. Ein neues kompaktes Gerät wäre ein Grund zum upgraden, aber da ist auf längere Sicht nichts in Sicht, also bleibt mein Geld auf dem Konto…
    iLike 0
  3. Caotica 27. März 2024 um 11:17 Uhr ·
    Ich nutze nach wie vor mein iPhone SE. Da dieses bisher eigentlich noch tadellos funktioniert, würde ich ein Upgrade nur dann in Erwägung ziehen, wenn ein weiteres SE Modell erscheinen würde. Die aktuellen Modelle sind mir einfach viel zu teuer, als dass ich unbedingt ein neues Handy brauchen würde.
    iLike 0
  4. tpetzl 27. März 2024 um 13:21 Uhr ·
    Ich habe von einem 13 Pro auf ein 14 Pro Max gewechselt, da mir das Display und die Akkulaufzeit zu wenig waren. Das Mag Safe Battery Pack hinten dranzuklemmen habe ich ausprobiert und war keine Option. Es wurde oft aus wärmetechnischen Gründen der Ladevorgang unterbrochen ( Originales Mag Safe Leder Case ). Zum 15 Pro Max zieht mich gerade nichts hin, der 5x Zoom ist kein Argument. Wenn das 16 ein bedeutendes Kameraupgrade bekommt überlege ich es mir, denn die beste Kamera ist die, die man dabei hat.
    iLike 0
  5. Catweazle 27. März 2024 um 15:47 Uhr ·
    Über ein Upgrade denke ich derzeit überhaupt nicht nach. Da müsste Apple schon was ganz Revolutionäres auf den Markt bringen. Mein 15 pro. Max ist ja noch fast brandneu. Das muss erst mal eine Weile halten.
    iLike 0
  6. Catweazle 27. März 2024 um 15:48 Uhr ·
    Über ein Upgrade denke ich derzeit überhaupt nicht nach. Da müsste Apple schon was ganz Revolutionäres auf den Markt bringen. Mein 15 pro. Max ist ja noch fast brandneu. Das muss erst mal eine Weile halten.
    iLike 0
  7. Lekoy90 27. März 2024 um 17:06 Uhr ·
    Hab durch meinen Vetrag das iPhone 15 pro bekommen und hatte vorher das -4 pro außer dieser Dynamic Island und dem Action Button hat sich nicht geändert und eigentlich nicht wirklich gelohnt
    iLike 0
    • Lekoy90 27. März 2024 um 17:06 Uhr ·
      Sry 13 pro
      iLike 0
  8. Thomas J. 27. März 2024 um 17:23 Uhr ·
    12 pro auch noch happy. 1 Akkutausch. Interessant die unterschiedlichen Einschätzungen zu lesen. Top
    iLike 0
  9. Phone72 27. März 2024 um 19:08 Uhr ·
    Von 13 auf 15 Pro. Bin zufrieden und bereue es nicht. Mein Sohn nutzt nun das 13 und ist Happy was will man mehr.
    iLike 0
  10. Bumblebee 28. März 2024 um 01:27 Uhr ·
    Ich habe noch ein iPhone XR.Es läuft.Ein Grund für ein Upgrate wäre ein iPhone Fold.Actionbutton,noch schneller,usw…..Brauch ich nicht.
    iLike 0
  11. Malleralle 28. März 2024 um 03:51 Uhr ·
    Mir reicht mein iPhone SE 3th Generation. Hier stimmt das Preis/Leistungs Verhältnis. 1.000 € für ein Telefon und das alle paar Jahre ist doch irgendwie irre.
    iLike 0
  12. Sebbi12392 29. März 2024 um 07:01 Uhr ·
    Hab das 12 mini und bin zufrieden. Einmal wurde der Akku getauscht. Ich hoff immer noch das nochmal ein kleines Handy kommt bezweifle es aber.
    iLike 0
  13. Stef 29. März 2024 um 12:17 Uhr ·
    Habe das 15 pro max per Vertragsverlängerung. Vorher das 13er Modell. Ja es liegt gut in der Hand für meine großen Hände. Die Kamera mit dem 5fach Zoom. Nett für ein Bild zwischendurch. Aber um richtig gute Bilder zu machen nutze ich meine Canon Kamera. Eigentlich hätte ich mir den Wechsel sparen können bzw auf die Pro Variante verzichten können. Nun werde ich es einige Jahre nutzen und dann wieder die Standart iphones kaufen. Will damit nur telefonieren und meine Airpods pro verbinden. Zu mehr brauch ich das nicht wirklich.
    iLike 0
    • nnico 30. März 2024 um 20:45 Uhr ·
      Aber Hauptsache das Pro Model 😂✌️🐰
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.