Home » Sonstiges » Auch Notrufe betroffen: Festnetz in Hessen heute großflächig gestört

Auch Notrufe betroffen: Festnetz in Hessen heute großflächig gestört

Aktuell kommt es vermehrt zu Störungen im Festnetz sowie bei der Nutzung des O2-Mobilfunknetzes. Betroffen ist vor allem der Südwesten Deutschlands, das Bild ist aktuell noch etwas uneinheitlich. Auch im Netz von O2 hatten Mobilfunkkunden heute bundesweit vereinzelte Probleme. Treten bei euch Störungen im Festnetz oder Mobilfunk auf?

Aktuell wird ein großflächiges Problem im deutschen Festnetz beobachtet. Anschlüsse, die in einem Vorwahlbereich liegen, der mit 06 beginnt, sind von der Störung betroffen. Das trifft auf das Bundesland Hessen, sowie vereinzelt Gemeinden im Bayern zu. Wie aus Medienberichten hervorgeht, traten die ersten Beeinträchtigungen heute gegen Mittag auf.

Die Störung äußert sich darin, dass Festnetzanschlüsse nicht zu erreichen sind. Die Ursache das Problems scheint bei der Deutschen Telekom zu Ligen. Besonders zu erwähnen ist, dass in den betroffenen Bereichen auch der Notruf nicht funktioniert.

Teile des O2-Mobilfunks ebenfalls gestört

Weiterhin waren heute auch Teile des Mobilfunknetzes von Telefonica beeinträchtigt. Kunden berichteten seit Mittag vermehrt, dass sie keine Telefonate über das O2-Netz mehr führen konnten. Diese Störung trat im Gegensatz zum Ausfall bei der Telekom aber offenbar bundesweit und nicht regional begrenzt auf. Allerdings hat Telefonica das Problem inzwischen wohl behoben. Aktuell werden kaum noch Schwierigkeiten im O2-Netz gemeldet.

Wie sieht es bei euch aus?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "Auch Notrufe betroffen: Festnetz in Hessen heute großflächig gestört"

  1. max 16. Juli 2019 um 17:50 Uhr ·
    Hab kein Probleme(O2 Kreis Ludwigsburg)
    iLike 3
  2. Günther 17. Juli 2019 um 00:29 Uhr ·
    Warum ist dann n Bild von Telekom oben drinnen???
    iLike 1
    • Roman van Genabith 17. Juli 2019 um 00:31 Uhr ·
      Weil das Netz der Telekom betroffen war.
      iLike 2
  3. Apfelfreund 17. Juli 2019 um 08:41 Uhr ·
    In welcher Liga spielt die Telekom denn? – Sorry, couldn‘t resist. –
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.