Home » Betriebssystem » Auch macOS Ventura 13.0.1 für alle Nutzer verfügbar

Auch macOS Ventura 13.0.1 für alle Nutzer verfügbar

Apple hat heute Abend auch ein Update für den Mac veröffentlicht. macOS Ventura 13.0.1 kann ab sofort von allen Nutzern geladen werden. Dieses Update enthält offenbar nur Sicherheitsverbesserungen und ist nicht die erste größere Aktualisierung, auf die viele skeptische Nutzer noch warten.

Apple hat am heutigen Mittwoch Abend neben iOS 16.1.1 und iPadOS 16.1.1 auch macOS Ventura 13.0.1 für alle Nutzer zur Verfügung gestellt. Das kleine Update steht ab sofort zum Download bereit und kann in den neu gestalteten Systemeinstellungen im Bereich Software-Update geladen und installiert werden.

Die Aktualisierung auf macOS Ventura 13.0.1 folgt zwei Wochen auf die Veröffentlichung des großen Updates auf macOS Ventura.

Kleinere Sicherheitsverbesserungen im Update

Es ist nicht klar, welcher Art das Update genau ist, da Apple nur von allgemeinen Verbesserungen spricht, es sind aber wohl sicherheitsrelevante Aspekte in die Aktualisierung eingeflossen.

Dies ist ein außerplanmäßiges Bugfix-Update, es handelt sich hier nicht um die erste größere Aktualisierung von macOS Ventura, auf die viele Nutzer warten, die dem neuen System noch mit Misstrauen begegnen. Das wird macOS Ventura 13.1 werden, dieses Update befindet sich aktuell noch in der Beta und wird Mitte Dezember für alle Nutzer erwartet.

Beobachtet ihr interessante Änderungen in der neuen Version? Lasst uns das gern in den Kommentaren unter dem Artikel wissen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "Auch macOS Ventura 13.0.1 für alle Nutzer verfügbar"

  1. Nate 9. November 2022 um 21:11 Uhr ·
    Mein Macbook Air verweigerte das Update vier Mal! Nun warte ich bis morgen!
    iLike 1
  2. ICH 12. November 2022 um 15:33 Uhr ·
    Ventura ist mit Vorsicht zu genießen! Habe es Gestern auf meine MACbook 14“ installiert. Jetzt funktioniert mein „Capture One 22“ nicht mehr und ein zurück zu Monterey über Time Machine scheint nicht möglich. Bei jedem Versuch ist das Ergebnis Ventura.
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.