Home » Betriebssystem » Apple veröffentlicht iOS 16.1.1 und behebt weitere Probleme

Apple veröffentlicht iOS 16.1.1 und behebt weitere Probleme

Apple veröffentlicht am heutigen Mittwoch Abend ein weiteres kleines Update für iPhone und iPad. iOS 16.1.1 und iPadOS 16.1.1 soll unter anderem einen Fehler beheben, der zu spontanen Unterbrechungen der WLAN-Verbindung führen kann. Auch eine fortgesetzt schlechte Leistung bei der Akkulaufzeit könnte angefasst worden sein. Behebt das Update auf euren Geräten verbliebene Probleme zuverlässig? Lasst es uns gern wissen.

Am heutigen Abend veröffentlicht Apple ein weiteres Update für seine iPhone-Nutzer. iOS 16.1.1 ist ein weiteres Bugfix-Update, seine Existenz hatte sich schon vor kurzem gezeigt.

iOS 16.1.1 kann wie üblich in den Einstellungen unter Allgemein > Software-Update geladen und installiert werden.

Probleme mit dem WLAN sollten behoben sein

Mit dem Update auf iOS 16.1.1 sollte ein Problem behoben werden, das aktuell noch viele iPhone-Nutzer nervt. Hierbei kommt es zu plötzlichen Unterbrechungen der WLAN-Verbindung am iPhone, hierfür gibt es kein Muster und bislang auch kein Gegenmittel.

Ebenfalls noch nicht optimal ist für viele Nutzer die Akkulaufzeit, mit Spotlight haben einige Anwender auch noch immer ihre Probleme.

Läuft nach dem Update wieder alles rund bei euch? Teilt uns eure Erfahrungen in den Kommentaren unter dem Artikel gern mit.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

13 Kommentare zu dem Artikel "Apple veröffentlicht iOS 16.1.1 und behebt weitere Probleme"

  1. Devil 9. November 2022 um 19:53 Uhr ·
    Bisher wusste ich nicht mal dass es ein WLAN Problem gab 😬
    iLike 0
    • C.Bänsch 9. November 2022 um 21:36 Uhr ·
      Bei mir trat es nur bei FaceTime auf, dass ich trotz des Verbundes im wlan mit einmal im Mobilfunknetz war also 5G und es nach ein paar Minuten erst wieder oben wlan angezeigt hat. Musst mal schauen ob sich das verbessert hat.
      iLike 0
  2. FabiFabs 9. November 2022 um 21:23 Uhr ·
    Habt ihr auch das Problem, wenn ihr den DarkMode aktiviert habt, dass die Apps teilweise zu erst in „Weiß“ geöffnet werden und sich dann erst in Schwarz umstellen? Passiert zwar in einem Bruchteil einer Sekunde, jedoch fällt es auf. iOS 16.1.1 hat es leider nicht behoben.
    iLike 0
    • C.Bänsch 9. November 2022 um 21:34 Uhr ·
      Bei der Einführung ja, aber schon lange nicht mehr die Probleme gehabt.
      iLike 1
    • GeneralMotors 10. November 2022 um 05:58 Uhr ·
      Das habe ich nur bei der grottigen YouTube-App
      iLike 1
      • Devil 10. November 2022 um 20:43 Uhr ·
        So geh. Die Meinungen auseinander. Für nichtigsten die YouTube App alles andere als grottig. Funktioniert tadellos und ein Darkmode Problem kann ich auch nichts feststellen
        iLike 0
  3. Olaf 12. November 2022 um 19:33 Uhr ·
    Leider habe ich seit 16.1.1 erhebliche Probleme mit der Akkulaufzeit und der Temperatur meines iPhone 12 knapp über 1 Jahr alt. Batteriezustand jetzt nur noch 95% und trotz relativ geringer Nutzung die Ladung innerhalb ein paar Stunden von 80% auf 28% gesunken. Habe jetzt nahezu alle Hintergrundaktualisierungen ausgeschaltet. Ladung fällt weiter, aber die Temperatur des iPhone hat sich wieder normalisiert. Leider habe ich das iPhone über bluetooth mit meinen erforderlichen Hörgeräten verbunden. Aber das war vor iOS 16 kein Problem. Seither aber schon! Hoffentlich bekommt Apple das mit dem nächsten Update in den Griff! Hatte vorhin (vor etwa 3 Stunden) Testhalber den Akku auf 100% aufgeladen. Jetzt bin ich bei 59%. – echt übel :-(
    iLike 2
  4. Torsten 15. November 2022 um 07:44 Uhr ·
    Mit einer Akkuladung bin ich mit meinem 13 Pro Max 3 1/2 Tage hingekommen. Eigentlich super. Nach dem Update auf 16.1.1 geht die Kapazität rasant runter, innerhalb von 24 Stunden über 50 Prozent. Echt schlecht.🤨🤨🤨 Und habe mein Nutzungsverhalten nicht geändert. Hoffentlich wird bald nachgebessert.
    iLike 1
    • Sinned 22. November 2022 um 09:17 Uhr ·
      Seit dem Update 16.1.1 hält mein Akku (iPhone XR) nach der vollständigen Ladung nur noch ca. 6h, dann darf ich es schon wieder anstöpseln… Es wird zudem spürbar warm in der Hosentasche! Scheint ein allgemeines Problem zu sein.
      iLike 3
  5. Christina Engel 15. November 2022 um 08:57 Uhr ·
    Hallo Zusammen, ich habe seit dem Update das Problem das sich, trotz deaktiviertem Anklopfen, Anrufe immer wieder einblenden und anklopfen. Kennt /habt ihr das auch ?
    iLike 0
  6. Ingo 15. November 2022 um 14:07 Uhr ·
    Habe vor ca. 2h das Update durchgeführt und kann meine Anwendungen nicht mehr starten. Bis auf ein paar Standardanwendungen sind alle Anwendungen grau und stehen Status „Warten…“. Das Update war aber durchgelaufen. Auch ein Neustart des iPhone brachte keine Lösung. Es ist ein iPhone 12 Pro. Online ist es auch. Zwei Apps werden zur Aktualisierung angeboten die aber nicht durchläuft. Aktuell kann ich das Teil somit nicht benutzen…
    iLike 0
  7. zeplin 15. November 2022 um 14:57 Uhr ·
    nach dem letzten update schaltet sich das Iphone 12 alle 2 bis 3 Minuten aus. Ich kann das Telefon nicht verwenden, seit ich es aktualisiert habe.
    iLike 1
  8. Lekoy90 15. November 2022 um 20:30 Uhr ·
    Also Akku Probleme bestehen bei mir auch weiterhin
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.