5. Mai 2016

Philipp Tusch

Apps spurlos verschwunden: Große Suchprobleme im App Store

Zur Zeit hat der App Store auf iOS mit hartnäckigen Problemen in der internen Suche zu kämpfen. Das geht aus einer ganzen Reihe von Lesermeldungen hervor, die uns im Laufe des Vormittags erreichten. Offenbar können einige Apps einfach über die Suche nicht gefunden werden – auch unsere App nicht.

appstoresuchproblem

Wer beispielsweise nach Spotify sucht, bekommt die App des schwedischen Musik-Streamingdienstes partout nicht angezeigt. Auch große Anwendungen, wie Candy Crush Saga oder Googles Suche sind spurlos verschwunden.

Bislang hat Apple auf seiner Systemstatus-Seite noch keine Probleme eingeräumt. Woher die Ungereimtheiten genau kommen, ist ebenfalls nicht bekannt. Es ist aber im Sinne aller, dass Cupertino diese so schnell wie möglich beseitigt.

UPDATE: Das Problem betrifft offenbar auch iTunes und Apple Music.

35 Gedanken zu „Apps spurlos verschwunden: Große Suchprobleme im App Store“

    • Bei mir ist es genau so! Bei AppleMusic findet man nicht mehr alle Lieder und man muss dafür dann auf den Künstler gehen und das Lied herunterladen
    • Ist mir auch aufgefallen. Apps werden nicht gefunden oder in der Suche nicht angezeigt. Sogar die getätigten Käufe werden nicht vollständig angezeigt.
  1. Habe mich gestern schon gewundert, wo die App MacTracker war. Über Google habe ich den Link direkt gefunden und konnte sie laden
    • War bei mir genauso mit Payleven! Beim eintippen des Namens bekommt man noch den Vorschlag aber gefunden könnte sie nicht werden. Über externen Link dann aber in iTunes ging alles.
  2. Bei mir waren die  Health App Daten verschwunden, mittlerweile ( Nach Neustart und aus und einschalten des iPhones und der App usw.) sind mein Daten wieder da!
  3. Auch mich betrifft das Problem. Bekannte Spos werde nicht mehr gefunden. Ich hoffe auch baldige Behebung des Problems
  4. … und ebenfalls in der Videothek von iTunes. Trotz Titeleingabe wurde ein Film über die Suche nicht gefunden. Über die Auflistung der heutigen Filme unter 4 € war er aber gelistet…
  5. Beim Mac dasselbe , konnte in ITUNES meine Musik nicht mehr synchronisieren , Port 442 im Firewall freischalten war die Meldung, hatte vielleicht mit dem uptudat zu tuen
  6. apple hat generell zu viele probleme. keiner kann mir erzählen dass airdrop jedes mal zuverlässig ohne probleme funktioniert. zwischen idevice und macs klappts bei mir viel zu oft NICHT. das konnte mein nokia 6230i sogar besser. dabei wurde bei der wwdc gejubelt als seie es eine weltneuheit simple dateien per bluetooth von gerät zu gerät zu schicken.
  7. Nicht nur das! Seit Wochen hakt ständig irgendetwas. Entweder icloud, dann hängt der its, dann mal der Appstore.. Wer z.B. die Tage mal versucht hat den OS X Installer aus dem Mac Appstore zu laden, der durfte sich auf lächerliche Downloadgeschwindigkeiten einstellen. Viel Spass für die, die z.B. eine Reinstall via Netboot machen wollten. Das dürfte dann ca 1 Tag gedauert haben… Apple ist wohl mittlerweile nicht mehr in der Lage, dieses Netzwerk ordentlich zu stemmen…
  8. Also Instagram wollte der AppStore mir partout nicht anzeigen, selbst wenn man den Namen als Suchbegriff eingab. Hat mich ein wenig gewundert…
  9. App „coconutBattery“ wird zwar im App-Store unter Käufe angezeigt, wird aber beim Drauf tippen nicht gefunden. Und dann ist da noch mein Problem mit den Passwortdaten aus dem Schlüsselbund auf meinen iPAD-Pro. Die werden seit Tagen einfach nicht Synchronisiert.

Die Kommentare sind geschlossen.