Apple hat soeben einen neuen Account auf Twitter gestartet. Unter dem Benutzernamen @AppleSupport wird das Unternehmen in Zukunft seinen Kunden bei Fragen und Problemen helfen. Aber auch hilfreiche Tipps und Tricks werden dort veröffentlicht. So hat man beispielweise in einem der ersten Tweets mithilfe einer Bilderreihe beschrieben, wie man Notizen zu einer Checkliste umwandeln kann.
In der Beschreibung des neuen Profils heißt es:
We’re here to provide tips, tricks and helpful information when you need it most, and if you have a question, well – we’re here to help with that too.
Mit dem Twitter-Account verstärkt Apple seine Anstrengungen im Bereich Social Media. Die Interaktion mit den eigenen Kunden über derartige Netzwerke ist bei dem Unternehmen in den Jahren bisher völlig auf der Strecke geblieben. Erst seit wenigen Monaten ist man verstärkt auf Facebook und Twitter aktiv. Aber auch einen Snapchat-Account und einen Tumblr-Blog hat Cupertino inzwischen eröffnet. Kürzlich begann man auch damit, App Store-Spiele gesondert auf Twitter hervorzuheben und hat dafür @AppStoreGames ins Leben gerufen. Auch der Bereich Apple Music besitzt schon einen Support-Account.
Nun gibt es also auch Hilfestellungen für alle Fragen von Apple-Kunden. Einen offiziellen Firmenaccount gibt es bis dato dennoch noch nicht: Der iPhone-Hersteller hat sich zwar schon @Apple auf Twitter gesichert, ist hier allerdings noch inaktiv.
12 Gedanken zu „@AppleSupport: Apple startet eigenen Support-Account auf Twitter“
Die Kommentare sind geschlossen.