Apples Ruf in der Marketing-Branche ist ungebrochen. Niemand schafft es so einen Hype um seine Produkte zu machen, wie es das Unternehmen mit dem angebissenen Apfel tut. Weltweit verneigen sich Experten vor den Marketing-Strategien der Cupertiner. Jetzt würde man denken, dass dies nur durch ein großes Werbebudget ermöglicht werden könne. Schließlich hat Apple mehr Bargeldreserven als die USA. Umso überraschender ist der Tweet von Horace Dediu. Der Mann von Asymco erstellte nun ein Diagramm mit Werbebudgets von sechs großen Unternehmen, darunter Apple, aber auch Microsoft und der größte Konkurrent Samsung.
Apple hat eine weitaus geringere Ausgaben-Planung, wie die anderen großen Elektronik-Konzerne. Dies liegt vor allem daran, das der Konzern mehr Wert auf Qualität legt, statt auf Masse. Wenn jeder von euch mal überlegt, wie häufig er Apple-Werbung sieht und wie oft eine Anzeige der anderen Unternehmen, kann man in etwa einschätzen, was damit gemeint ist.
42 Gedanken zu „Apples Werbe-Abteilung gibt weniger Geld aus als Microsoft und Samsung“
Die Kommentare sind geschlossen.