Apples Sticker-Werbung: Signifikantes Umsatzplus bei Herstellern

Diese Meldung kommt wenig überraschend, dennoch ist das Wachstum der Verkäufe bei dem amerikanischen Sticker-Verkäufern für MacBooks bemerkenswert hoch.

MacStories hat einige Vertreiber gefragt. Das Resultat sind erheblich höhere Verkäufe und Besuche. Exemplarisch hat The Decal Guru seine Zahlen offengelegt und in der oben zu sehenden Grafik die Besucherzahlen festgehalten. Statt normalerweise 500 am Tag sind diese dank der Ausstrahlung von Apples Werbespot auf bis zu 1500 angestiegen.

Auch bei Etsy gingen die Aufkleber für das Apple Logo plötzlich richtig gut weg. Insbesondere die in dem Clip gezeigte Geeky Decals Kollektion hat ein hohes Wachstum verzeichnet. Waren es sonst immer 8-10 Stück am Tag, werden nun bis zu 50 Exemplare in 24 Stunden an den Kunden gebracht.

Apples Werbeoffensive zeigt Wirkung. Hier seht ihr den Spot nochmal.

[Direktlink]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

21 Kommentare zu dem Artikel "Apples Sticker-Werbung: Signifikantes Umsatzplus bei Herstellern"

  1. Designer 31. Juli 2014 um 14:52 Uhr ·
    Die Werbung hat etwas, weiter so Apple.
    iLike 53
    • Apple TeX 31. Juli 2014 um 14:59 Uhr ·
      Da haste recht !! „I Love Apple“
      iLike 12
  2. Designer 31. Juli 2014 um 14:52 Uhr ·
    Die Werbung hat etwas, weiter so Apple.
    iLike 4
  3. Verkäufer seit 13 Jahren für eben solche :-)!! 31. Juli 2014 um 15:00 Uhr ·
    Würde gerne apple Werbungs Music/ Clips als Klingelton zu Verfügung unter töne haben von Hause aus oder bzw zum Download und Einfügen in die Apple Töne wäre mal ne geile Idee
    iLike 3
    • TM 31. Juli 2014 um 15:10 Uhr ·
      Ich verstehe den Inhalt deines Kommentares vom Sinn her nicht so ganz, aber wenn du das Lied aus dem Clip suchst, das ist er: https://itunes.apple.com/de/album/chimes/id900521487?i=900521565 den kannst du dir mit verschiedenen Apps oder mit Garageband als Klingelton zuschneiden und dann als Klingelton für dein iPhone,… nehmen
      iLike 8
  4. nik 31. Juli 2014 um 15:12 Uhr ·
    mal ne blöde frage kann man die sticker ohne rückstände entfernen?
    iLike 4
    • Carsten 31. Juli 2014 um 15:33 Uhr ·
      Kleber lößt man normalerweise mit Waschbenzin.
      iLike 2
      • Carsten 31. Juli 2014 um 20:22 Uhr ·
        *löst
        iLike 0
  5. Apple Freak 31. Juli 2014 um 15:30 Uhr ·
    Ich würde mir nicht mein MacBook mit stilern versauen
    iLike 9
  6. Rambo 31. Juli 2014 um 15:43 Uhr ·
    Das passt zwar nicht zu diesem Artikel aber ich habe eine Frage und hoffe dass ihr mir helfen könnt.Und zwar kann ich bei meinem iPhone 5s (ios 7.1.2) keine Hintergrundbilder auswählen! Bei den Dynamischen Wallpapern funktioniert es aber bei den Einzelbildern nicht… Man sieht einfach nur weiss…. Außerdem hat kein Neustart des Geräts geholfen … Könnt ihr mir da helfen ? Danke
    iLike 0
    • TM 31. Juli 2014 um 16:06 Uhr ·
      versuch es mal mit einem Reset. Halte einfach den Homebutton und den An/Aus-Schalter so lange gedrückt, bis das iPhone aus geht und wenn es aus is halte beide Knöpfe noch ca 5 sek gedrückt und lasse sie dann gleichzeitig los, dann müsste das Apple-Logo erscheinen. Wenn das iPhone wieder an ist, ist es resetet. Versuch es dann einfach nochmal. Beim Reset gehen keine Daten verloren
      iLike 2
  7. Rambo 31. Juli 2014 um 16:16 Uhr ·
    Danke dass du geantwortest hast,habe ich schon versucht und das Problem besteht nach wie vor… Könnt Wiederherstellen helfen ?
    iLike 1
    • ka 31. Juli 2014 um 16:22 Uhr ·
      klar das ist sehr wahrscheinlich versuchs einfach mach aber ein Backup vorher!
      iLike 3
  8. Yannik 31. Juli 2014 um 16:46 Uhr ·
    Kann man die Aufkleber wieder rückstandslos entfernen? Wenn ja, dann wäre das was für mich.
    iLike 1
    • Carsten 31. Juli 2014 um 19:57 Uhr ·
      Waschbenzin, an unauffälliger Stelle vorher probieren. Kunststoffteile nicht!
      iLike 0
    • Fabian 31. Juli 2014 um 21:01 Uhr ·
      Wenn du nicht gerade den günstigsten Sticker nimmst, bringst du ihn ohne Probleme weg. Sonst kannst du mit Desinfektionsmittel (alkohol) ablösten. Hat bei mit immer gut geklappt.
      iLike 0
  9. Kevin 31. Juli 2014 um 16:48 Uhr ·
    Hatte auch schon vor langer Zeit ein bei Etsy bestellt. Kann ich nur empfehlen! Die schicken ein gleich zwei Sticker mit einem netten Schreiben, falls man den Ersten verpfuscht.
    iLike 1
  10. Rambo 31. Juli 2014 um 16:52 Uhr ·
    Ok danke für die Antworten
    iLike 1
  11. Apfelpetra 31. Juli 2014 um 19:39 Uhr ·
    Cool aber ich klebe lieber nichts auf mein Mac.
    iLike 5
  12. iFön 1. August 2014 um 15:45 Uhr ·
    Pac Man!!!
    iLike 0
  13. Lucie 12. August 2014 um 17:37 Uhr ·
    Hat das lied einen namen? :o
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.