Apple hat die erwartete Neuaufstellung seiner TV-App vorgestellt. Das ganze Angebot orientiert sich wie schon erwartet ein wenig an den Amazon Channels. Kunden können Abos diverser Dienste buchen und diese dann in der TV-App nutzen.
Apple hat heute wie erwartet sein neues TV-Angebot präsentiert. Viele im Vorfeld aufgestellte Vermutungen haben sich bestätigt. Dreh- und Angelpunkt des ganzen neuen Angebots ist die TV-App. In ihr können Kunden künftig Kanäle und Pakete buchen.
Apples neue TV-App mit HBO und anderen Diensten
Anders als bisher können Kunden Inhalte nun direkt in der TV-App schauen, zumindest, sofern sie eins der neuen Angebote buchen.
Sendungen können auch offline geschaut, also zuvor herunterladen werden. Werbung gibt es nicht. Die verfügbaren Inhalte sind auch hier in verschiedene Kategorien wie Filme, Serien, Sport oder kindgerechte Programme sortiert.
Die Startseite „Watch now“ zeigt Empfehlungen basierend auf den Sehgewohnheiten der Nutzer. Auch hier soll darauf verzichtet werden, allzu individualisierte Nutzerprofile anzulegen. – Privatsphäre zieht sich als roter Faden durch alle neuen Angebote.
Apple stürmt alle Plattformen
Spannend ist: Apple wird seine TV-App nicht nur den eigenen Geräten vorbehalten. Die App wird auf nahezu allen relevanten Plattformen vertreten sein. Sie kommt auf die Geräte von Roku, zu Amazons Fire TV und auf den Smart TV. Unterstützt werden Geräte von Samsung, LG, Sony und weiteren Herstellern.
Verfügbar sein soll die neue TV-App in über 100 Ländern rund um die Welt, welche Dienste in den einzelnen Ländern jeweils aber verfügbar sein werden, ist noch unklar.
Start des neuen Angebots ist im Mai.
10 Gedanken zu „Apples neue TV-App kommt auf alle großen Plattformen und in über 100 Länder“
Die Kommentare sind geschlossen.