Shortnews: Apple vergangene Woche lancierte Clips-App konnte bereits bis zu eine Million Nutzer von sich überzeugen. Dies berichtet Techcrunch und beruft sich auf Informationen der Analyse-Firmen AppAnnie und Sensor Tower.
Überwältigend sind die Zahlen nicht, angesichts der Tatsache, dass Apple das Programm nicht nur im App Store extrem prominent bewirbt. Auch in einschlägigen News-Seiten wie etwa dem Wall Street Journal, Reuters oder CNN wurde das Video-Programm präsentiert.
In Deutschland liegt Clips derzeit auf Platz 38 der iPhone-Charts. Apple konnte in Sachen Downloads zumindest seine vergangene App Musik Memos überbieten, die allerdings deutlich „nischiger“ ist als Clips.
Beide Analyse-Firmen gehen zudem davon aus, dass mit zunehmenden Gebrauch der App in Sozialen Netzwerken die Downloads steigen werden:
“The average user is not yet aware of it,” notes Danielle Levitas, Senior Vice President, Research & Professional Services at App Annie. “They’ll start to become more aware of it through that network effect as people share these clips in Facebook, in Instagram, in WeChat,” she says.
4 Gedanken zu „Apples Clips-App: Eine Million Downloads in vier Tagen“
Die Kommentare sind geschlossen.