Apple weltweit größter Computerhersteller

Die Quartalzahlen von Apple haben ergeben, dass der Konzern weltweit der größte Smartphone-Hersteller ist, vor allem durch das iPhone 4S. Doch nicht nur bei dem iHandy ist es zu Zuwachs gekommen, auch iPad- und Mac-Verkäufe konnten kräftig zulegen. Durch diese Steigerung feiert sich Apple nun als weltgrößter Computer-Hersteller!

Das iPad zählt zu den Computern und beeinflusst den Erfolg von Apple mit 15,4 Millionen Geräten am stärksten. Addiert man dazu die 5,4 Millionen Mac-Verkäufe, kommt Apple auf über 20 Millionen PC-Sales. Alleine das Tablet aus dem Hause der Apfelmarke lässt Branchen-Konkurrent HP hinter sich, die 0,7 Millionen Computer weniger absetzen konnten. In dem Ranking der größten Computerhersteller folgt nach Apple und HP der Konzern Lenovo 12,9 Millionen und Dell mit 11,6 Millionen Computern.

Apple wird voraussichtlich auch in diesem Quartal die Nase vorne haben, denn mit dem iPad 3 wird der nächste Kracher erwartet. [via]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "Apple weltweit größter Computerhersteller"

  1. Marco K. 25. Januar 2012 um 18:47 Uhr ·
    Respekt! Größter Computer und Smartphone hersteller zugleich
    iLike 0
  2. Patrick Wagner 26. Januar 2012 um 16:23 Uhr ·
    Wow hätte ich nicht gedacht.die gehen ja richtig ab
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.