Insgesamt ist das Aufgebot an Geschäften, die mit Apples iBeacon arbeiten noch sehr begrenzt. Die amerikanische Supermarktkette "Marsh Supermarkets" könnte jetzt aber Vorbild im benutzerspezifischen Anzeigen von Werbung werden.
Die Apple Watch ist noch nicht auf dem Markt und schon gibt es die ersten Drittanbieter, die einen Support der Smartwatch anstreben. Einer davon ist "Marsh Supermarkts". Die mit ihren 75 Stores hauptsächlich in Indianapolis und Teilen von Ohio ansässige Supermarktkette ließ in allen Stores iBeacons, die von Apple bereits Mitte 2013 auf den Markt gebracht wurde, installieren. Laut Todd Dipaola, dem CEO von inMarket – die Firma, die das Vorhaben leitete und nun betreibt – sei es deutlich bequemer für den Käufer, wenn er durch iBeacons automatisch Angebote auf der Apple Watch angezeigt bekommt. Ein umständliches Herausholen des Smartphones erspare man sich dadurch.
In den USA ist das Interesse an iBeacon deutlich größer an hierzulande. In den Staaten kommt die Technologie beispielsweise schon in der Baseballliga MLB oder dem Disney World zum Einsatz. Potenzial besitzt diese Art der Werbung allemal und könnte daher auch so für deutsche Supermarktketten interessant sein.
Die Apple Watch im Supermarkt.
https://www.youtube.com/watch?v=hmaV_Q-4r34
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