Home » Apple Watch » Apple Watch Series 4 kommt womöglich ohne mechanische Buttons

Apple Watch Series 4 kommt womöglich ohne mechanische Buttons

Apple Watch Series 3

Neue Gerüchte zur Apple Watch geistern herum: Danach könnte eine Uhr ohne mechanische Buttons kommen. Keine Seitentaste, keine Krone? Wie wahrscheinlich ist das?

Im September wird Apple wohl nicht nur sein neues iPhone-Lineup vorstellen sowie neue iPads und hoffentlich neue Macs, auch eine neue Apple Watch wird erwartet. Die Apple Watch Series 4 soll früheren Gerüchten nach möglicherweise ein größeres Display erhalten, das im wesentlichen durch einen schmaleren Rand realisiert wird.

Nun spricht ein neuer Bericht davon, dass es auch bei den mechanischen Buttons Änderungen geben soll.

Dort heißt es, in der nächsten Generation der Apple Watch soll es keine klassischen mechanischen Bedienelemente mehr geben.

Nur noch haptische Buttons

Stattdessen soll es Buttons mit haptischem Feedback geben. Erstmals brachte Apple diese Technik beim Home-Button des iPhone 7 und die Technik bewährte sich, weshalb sie auch noch beim iPhone 8 und 8 Plus zum Einsatz kommt.

Wird Apple also die Krone abschaffen? Nein, das Bedienelement der charakteristischen Krone soll es weiterhin geben, sie soll sich auch drehen lassen. Nur die Umsetzung der Bedienelemente soll sich ändern.

Vorteilhaft wäre ein solches Design durchaus. Es könnte helfen, die Uhr noch effektiver gegen eindringendes Wasser zu schützen.

Falls Apple die Änderung noch nicht dieses Jahr umsetzt, so aber auf jeden Fall nächstes Jahr, so der Bericht.

Möglich erscheint ein solcher Schritt in jedem Fall: Apple hat wiederholt gezeigt, dass es sich bei Bedarf gern von physischen Buttons verabschieden und diese durch angemessene Lösungen ersetzen kann.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "Apple Watch Series 4 kommt womöglich ohne mechanische Buttons"

  1. joenohs 11. Juni 2018 um 11:48 Uhr ·
    Das Ganze hat HTC bei ihrem neuen Flaggschiff U12+ ja schon gezeigt und das wirkte recht sinnvoll. Knöpfe sind zwar noch dargestellt aber lassen sich eben nicht mehr „richtig“ drücken. Das Konzept eines touch-sensitiven Rahmens wie es dort angewandt wurde ist auch sehr interessant und würde auf der AW sicherlich auch eine coole Anwendung finden.
    iLike 7
  2. insi 11. Juni 2018 um 18:52 Uhr ·
    Na hoffentlich hat sie auch als erste Apple Watch eine akzeptable Akkulaufzeit. Bislang ist diese für mich ein Killkriterium. Schade eigentlich.
    iLike 1
  3. roffl 11. Juni 2018 um 20:37 Uhr ·
    Die Frage die ich mir stelle, ist wie man dann die Uhr zu einem Neustart bringt, wenn sie sich mal aufgehängt hat.
    iLike 3

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.