Home » Apple Watch » Apple Watch 2018 mit neuem Design: Wie sieht eure Traum-Watch aus?

Apple Watch 2018 mit neuem Design: Wie sieht eure Traum-Watch aus?

Apple Watch Series 3

Die Apple Watch könnte 2018 ein neues Design erhalten, mutmaßt ein wohl bekannter Analyst. Die Folge: Womöglich ein größeres Display. Welche Designänderungen wünscht ihr euch für die Watch.

Apple könnte in diesem Jahr die Designänderungen der Apple Watch bringen, die einige bereits seit Jahren sehnsüchtig herbeiwünschen und andere nur verständnislos mit dem Kopf schütteln lässt.

Laut eines aktuellen Berichts plant Apple, die womöglich im Herbst vorgestellte Watch erstmals ein wenig zu ändern. Das Display soll größer werden, denkbar wäre ein um 15% größerer Bildschirm, vermutet der Analyst Ming-Chi Kuo von KGI Securities.

Allgemein soll das Design ein wenig moderner und zeitgemäßer werden, was auch immer das heißt.

Genaue Details bleibt er nämlich schuldig.

Eure Wünsche an das Design

Neben dem größeren Display ist im Bericht von Ming-Chi Kuo auch von zusätzlichen Health-Sensoren die Rede, aber das war ohnehin erwartet worden. Die Frage ist, welche neuen Messmöglichkeiten Apple bringen wird. Auch die Akkulaufzeit soll nochmals steigen, sie wird bei der Apple Watch Series 3 bereits als sehr gut angesehen.

Wie Apple das Display vergrößern könnte, bleibt also vorerst spekulativen Fantasien überlassen. Möglich wäre etwa, den Rand schmaler zu machen, um mehr Displayfläche zu erhalten.

Auch eine alles in allem größere Watch wäre möglich, wobei die meisten der ersten Möglichkeit wohl den Vorzug geben dürften.

Apple Watch Auslieferungen 2015 - 2017 - Infografik - Canalys

Apple Watch Auslieferungen 2015 – 2017 – Infografik – Canalys

Immer wieder wurde von vielen Apple Watch-Nutzern eine runde Uhr gewünscht, Apple ging bislang nicht darauf ein.

KGI Securities prognostiziert, dass die derzeit erfolgreichste Smartwatch am Markt 2018 zwischen 22 und 24 Millionen mal verkauft wird, das entspräche einer Steigerung von 30%.

Wie sieht eure Traum-Apple Watch aus?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

26 Kommentare zu dem Artikel "Apple Watch 2018 mit neuem Design: Wie sieht eure Traum-Watch aus?"

  1. trekkerhsk 28. März 2018 um 08:34 Uhr ·
    Etwas größeres Display klingt schon gut; gerne stärkerer Akku. Wenn dann sehr behutsame Designänderungen bitte. Auf keinen Fall aber rundes Design. Hört man leider immer wieder als Forderung. Der einzige Grund für traditionell runde Designs bei Uhren ist das analoge Zifferblatt. Die Apple Watch ist aber ein Computer zum Ablesen meist textbasierter Informationen, und niemand bei Verstand käme auf die Idee, einen Computermonitor rund zu gestalten. Außer Androidwear :-D
    iLike 54
    • Lucario 28. März 2018 um 23:22 Uhr ·
      Naja…da hast du schon recht! Besser währe es auch, wenn alle zukünftigen und gegenwärtigen Cellular-Modelle nicht Telekom abhängig ist!
      iLike 0
  2. M.K. 28. März 2018 um 08:37 Uhr ·
    Sie muss viel dünner werden. Aktuell ist es ein Klotz den man da am Handgelenk tragen müsste. Nein danke. :) Und eine runde Uhr wäre auch schöner.
    iLike 9
    • Michael Vogt 28. März 2018 um 10:23 Uhr ·
      So gehen die Meinungen auseinander :) Die Apple Watch ist die kleinste und leichteste Uhr die ich je hatte und für mich dürfte sie gerne etwas größer werden.
      iLike 17
    • LeoBerlin 28. März 2018 um 10:34 Uhr ·
      Das mag täuschen. Meine herkömmlichen Uhren sind genauso dick oder sogar dicker, und das sind keine besonders großen Modelle.
      iLike 8
    • Wayne 28. März 2018 um 11:13 Uhr ·
      Du hast noch nie eine aw besessen, oder?
      iLike 5
    • Peter 28. März 2018 um 16:44 Uhr ·
      Hm, also ich spüre die gar nicht. Frei nach Winston Churchill: Die aWatch ist die schlechteste Smartwatch, die ich kenne, aber ich kenne keine bessere.
      iLike 0
    • Fanboy 29. März 2018 um 17:28 Uhr ·
      Die ist niemals ein Klotz…hast Du Streichholzarme? XD Stimme Trekkerhsk und Michael Vogt zu.
      iLike 0
  3. Pyrotechnik95 28. März 2018 um 09:07 Uhr ·
    Allso Design hätte ich gern das Selbe 3mm dünner ganz leicht gekrümmt damit sie sich besser ums Handgelenk schmiegt.
    iLike 10
  4. Blackbirdxx9 28. März 2018 um 09:11 Uhr ·
    Also wenn man sich manche Unsmarte Uhren der Leute anschaut, dann ist die AW im vergleich hauchdünn. Für meinen persönlichen Geschmack und für das wofür ich die AW benutze, ist das Design nahezu perfekt.
    iLike 8
  5. M&M 28. März 2018 um 09:13 Uhr ·
    Ich hoffe nur, dass dann noch alle bisherigen Armbänder kompatibel sind – es haben sich mittlerweile doch einige angesammelt …
    iLike 10
  6. E.J 28. März 2018 um 10:09 Uhr ·
    Das Design könnte im großen und ganzen so bleiben. Die Displayränder müssten weniger werden und vielleicht die ganze Uhr schmaler. Auf jeden Fall nicht rund! …und die Armbänder sollten auch noch an die neue Uhr passen!
    iLike 2
  7. Alex 28. März 2018 um 11:16 Uhr ·
    Ich hab die Series 3 aktuell und hatte vorher die Series 0. Leider ist die Series 3 deutlich dicker (dafür auch mehr Laufzeit), aber ich würde mir wieder eine dicke der Series 0 wünschen. Auch wenn ich meine Series 3 wahrscheinlich noch 2 Jahre tragen werde
    iLike 0
  8. Dietmar 28. März 2018 um 11:59 Uhr ·
    Die Form sollte bleiben. Es sollte der Oxymeter (Sauerstoffgehalt im Blut) eingefügt und freigeschaltet werden.
    iLike 2
  9. MHT 28. März 2018 um 12:02 Uhr ·
    Also nur ein größeres Display und stärkerer Akku würde mir vollkommen ausreichen
    iLike 0
  10. Blub 28. März 2018 um 12:39 Uhr ·
    Die neue darf schon genauso aussehen, auf keinem Fall ein rundes Display. Ich würde mir auf jeden Fall auch ein größeres Display wünschen, das würde sie deutlich nutzbarer machen, vielleicht weniger breite Ränder und flacher dürfte sie auch sein. Die alten Bönder sollten auf jeden Fall auch noch passen. Eine Steel ohne LTE wäre auch schön oder alternativ andere Netzanbieter mit ins Boot holen. Es wäre auch schön sie irgendwie anders entsperren zu können, FaceID wird wohl nicht in so ein kleines Gehäuse passen. Eine Kamera wäre nett aber kein Muss.
    iLike 0
  11. Ulle 28. März 2018 um 13:04 Uhr ·
    Eine Kamera würde ich mir wünschen. Die kommt zwar nicht oft, eigentlich nur zum Facetimen zum Einsatz aber dafür wäre sie dann perfekt.
    iLike 0
    • Wayne 28. März 2018 um 13:50 Uhr ·
      Stimmt und ein Vögelchen muss noch rauskommen!
      iLike 5
  12. e.r. 28. März 2018 um 13:24 Uhr ·
    Gerne ein wenig flacher, ganz leicht gebogen, mehr Akku und Kompatibilität zu alten Armbändern. FaceID wäre wirklich toll. Rund oder nicht, ich würde mich überraschen lassen was die Designer Zaubern. Bis jetzt hat mich aber die Eckige Form nicht gestört. Man darf gespannt sein.
    iLike 0
  13. Redbull 28. März 2018 um 13:36 Uhr ·
    ich möchte eine runde Uhr
    iLike 2
  14. Apfelschorsch 28. März 2018 um 14:34 Uhr ·
    Die zwei jetzigen Varianten sind ok. Da werden Frauen und kleine Männer berücksichtigt. Aber es muss eine dritte Größe her. Die auch zu Männern passt die nicht schlank und zierlich sind. Ach und eine Laufzeit von 1 Woche muss jetzt dringend kommen!!!! Andere Hersteller schaffen das auch selbst Uhren von Pearl bekommen das hin.
    iLike 1
    • Pyrotechnik95 28. März 2018 um 16:11 Uhr ·
      Allso gerade mal ums gesagt zu haben diese 1 Wochen Laufzeit uhren leisten nicht annähernd das was eine AW leisten kann und muss! Und schlank und zierlich ist die AW auch nicht!
      iLike 1
      • Apfelschorsch 28. März 2018 um 17:55 Uhr ·
        Leider muss ich Ihnen widersprechen. Sehr wohlfeilsten diese Uhren das selbe. Nehmen wir die Garmin um das ganze jetzt aufzuheizen … die Uhr von Pearl misst sogar Blutdruck und macht ekg.
        iLike 0
  15. SVARTGARD 28. März 2018 um 15:15 Uhr ·
    Ich möchte eine dreieckige Uhr
    iLike 2
  16. Peter 28. März 2018 um 16:49 Uhr ·
    Man muss das Design nicht ändern. Normale Uhren sehen auch seit Jahrzehnten gleich aus. Auch wenn es Ausnahmen gibt, aber die Standarduhr ist rund. Die optimale Form für eine Smartwatch ist eben quadratisch bis rechteckig. Wie wäre es passend zum iPhone X mit einer Notch?
    iLike 0
  17. ZeroCool 28. März 2018 um 21:46 Uhr ·
    Vielleicht bekommt die Apple Watch auch ne Notch. 😂
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.