Apple Watch Series 2: Verlängerte Garantie für aufgeblähte Akkus und Einschaltprobleme

Apple Watch Series 2, Bild: Apple

Immer dann, wenn sich Probleme nicht mehr wegdiskutieren lassen, kommt Apple und bietet Kulanz-Reparaturen an. Nun ist es bei der Apple Watch Series 2 in 42mm soweit: Wessen Modell ins Raster passt und einen aufgeblähten Akku hat, der bekommt eine Gratis-Reparatur.

Direkt an Apple wenden

Apple hat seine Service-Partner via GSX-Portal wissen lassen, dass „manche“ Vertreter der Apple Watch Series 2 mithin nicht mehr eingeschaltet werden können oder dass sich der Akku aufbläht. Wenn das der Fall ist, greift ab sofort eine erweiterte Garantie. Diese Information wurde am Freitag freigegeben und fiel MacRumors in die Hände.

Die Garantieverlängerung gilt drei Jahre ab ursprünglichem Kaufdatum und ist unabhängig davon, ob man AppleCare dazugeordert hat oder nicht. Apple hat die Information für die USA, Kanada, Mexiko und Europa veröffentlicht, die Kollegen gehen deshalb davon aus, dass die Order weltweit gilt.

Ob man betroffen ist, lässt sich leicht ausmachen. Wenn sich der Akku aufbläht, hebt sich das Display vom Rest des Gehäuses ab. Im fortgeschrittenen Stadium kann es auch dazu führen, dass sich die Uhr nicht mehr einschalten lässt. Laut Apple sind Modelle in 42mm betroffen und abgedeckt – welche Version man genau hat, spielt dabei keine Rolle. Series 1 und 3 sowie Apple Watches in 38mm werden nicht abgedeckt. Apple hatte eine ähnliche Garantieverlängerung für das Ur-Modell schon angeboten aufgrund derselben Probleme.

Wer eine betroffene Apple Watch hat, sollte Apple kontaktieren. Das geht einerseits über die kostenlose AppleCare-Hotline, andererseits kann man auch einen Termin in einem Apple Store machen oder einen autorisierten Apple Service Partner kontaktieren. Ein aufgeblähter Akku deutet in jedem Fall auf einen schwerwiegenden Hardware-Defekt hin, weshalb das Gerät nicht mehr verwendet werden sollte.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Toni Ebert
twitter Google app.net mail
Toni Ebert

7 Kommentare zu dem Artikel "Apple Watch Series 2: Verlängerte Garantie für aufgeblähte Akkus und Einschaltprobleme"

  1. Erbsenbein 15. April 2018 um 14:03 Uhr · Antworten
    Für meine Ur--Watch hab ich schon das zweite Ersatzgerät, also Uhr Nummer 3, weil immer nach einem Jahr das Display weggepoppt ist.
    iLike 0
  2. marcxx 15. April 2018 um 14:43 Uhr · Antworten
    Hab die Serie 0 und noch nie Probleme gehabt 👏🏻🙌🏽
    iLike 5
    • AppleLinus 15. April 2018 um 15:24 Uhr · Antworten
      Ich auch
      iLike 1
      • Deplorable ispeedy 15. April 2018 um 18:35 Uhr ·
        Dito
        iLike 0
    • DidaMagu 15. April 2018 um 20:05 Uhr · Antworten
      Kann mich da nur anschließen
      iLike 0
  3. Carsten 15. April 2018 um 16:02 Uhr · Antworten
    Serie 2 keine Probleme
    iLike 5
  4. Wayne 16. April 2018 um 09:25 Uhr · Antworten
    Hatte ich vor 1 Monat beim iPhone 3GS! Leider keine Garantie mehr!
    iLike 1