Home » Apple Watch » Apple Watch S7-Bänder doch nicht mit alten Modellen kompatibel?

Apple Watch S7-Bänder doch nicht mit alten Modellen kompatibel?

Sind die Armbänder der neuen Apple Watch Series 7 mit alten Apple Watch-Modellen kompatibel? Bis jetzt waren alle Beobachter sich hier eigentlich sicher: Alle Armbänder sollen mit allen Apple Watch-Modellen kompatible bleiben, doch jetzt kommen Zweifel auf.

Apple hat die initiale Apple Watch in den Größen 38 und 42 mm auf den Markt gebracht. Mit der Einführung der Apple Watch Series 4 änderte sich das: Seitdem sind die neuen Modelle in den Größen 40 und 44 mm erhältlich. Dennoch blieben alle Armbänder kompatibel. Das sollte auch bei der Einführung der neuen Apple Watch so bleiben, das war bis jetzt die erklärte Einschätzung vieler Beobachter, die zuletzt auch von einem Leaker gestützt wurde, wie wir in dieser Meldung berichtet hatten.

Doch das stimmt nicht, sagt zumindest ein etwas bekannterer Leaker: Max Weinbach ist dafür bekannt, in seinen Videos und auf dem Kurznachrichtendienst Twitter viel über kommende Apple-Produkte zu erzählen. Das Problem: Von diesen Aussagen ist oft etwa die Hälfte oder etwas mehr tatsächlich zutreffend, viele andere Prognosen liegen aber auch daneben oder werden deutlich später als angekündigt eingelöst.

Sind die neuen Apple Watch-Armbänder mit den alten Modellen nicht kompatibel?

Nun erklärt er wiederum auf Twitter, die neuen Bänder werden wohl nicht mit den alten Modellen der Apple Watch kompatibel sein. Hierzu ist allerdings zu sagen, dass Apple auch erklärt, sein Solo Loop erfordere eine Apple Watch Series 4 oder höher. Tatsächlich aber funktionieren diese Bänder auch mit älteren Modellen, wenn auch die perfekte Passform dann nicht mehr gegeben ist.

So verhält es sich auch mit diversem Zubehör: Denkbar ist, dass es sich mit der neuen Uhr und den neuen Bändern ähnlich verhält. Die neuen Bänder sind dann vielleicht noch mit älteren Modellen kompatibel, allerdings könnten kleine Abweichungen beim Sitz der Bänder auftreten, die auch durch das neue Design der Apple Watch Series 7 bedingt sein dürften, das aktuelle allgemein erwartet wird.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

7 Kommentare zu dem Artikel "Apple Watch S7-Bänder doch nicht mit alten Modellen kompatibel?"

  1. Nate134 3. September 2021 um 22:00 Uhr ·
    Wichtig wäre mir, dass die jetzigen Bänder mit der neuen Watch7 kompatibel sind, hatte mir im Vertrauen darauf gerade neue Bänder gekauft! Wenn dem nicht so ist, warte ich vielleicht noch mit dem Kauf einer neuen Watch, sooo super haltbar, bzw schön sind die Bänder auch nicht ewig. Vor allem die Sportbänder werden mit der Zeit unbeweglicher…
    iLike 8
    • Raider 4. September 2021 um 10:13 Uhr ·
      Völlig meiner Meinung!
      iLike 0
    • Raider 4. September 2021 um 13:25 Uhr ·
      Stimmt!
      iLike 0
  2. uwestanger 4. September 2021 um 11:29 Uhr ·
    Ich glaube das die passen es ist nur mal auf Verdacht gesagt am Ende passen sie doch . Bei Bluestein sind so manche zu groß um ein Millimeter
    iLike 1
  3. MHT 4. September 2021 um 13:50 Uhr ·
    6 jahre haben sie gepasst. Jetzt muss es nicht mehr
    iLike 3
  4. Nik 4. September 2021 um 18:35 Uhr ·
    Was soll denn das für eine Aussage eines angeblichen Apple Store Mitarbeiters sein? Wenn das stimmen würde, gäbe es im Apple Store dann auch keine Armbänder für die aktuelle Apple Watch SE mehr… und die soll ja erst im kommenden Jahr ggfs. ein Update bekommen…
    iLike 0
  5. Sharx 4. September 2021 um 22:21 Uhr ·
    Könnte, würde, vielleicht oder doch nicht… oh weih….
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.