Home » Apple Watch » Apple Watch S7: Apple bringt fehlende Icons zurück

Apple Watch S7: Apple bringt fehlende Icons zurück

Apple Watch Series 7 - Apple

Apple hat eine Maßnahme ergriffen, um verloren gegangene Icons auf der neuen Apple Watch Series 7 zurückzubringen. Die betroffenen Apps wurden nun von Apple aktualisiert, daraufhin sollten sie auf den neuen Watch-Modellen auch wieder korrekt angezeigt werden. Ohnehin waren nur einige Apps von dem Vorfall betroffen.

Apple hat sich aktiv um die Behebung eines Problems gekümmert, das zum Start der neuen Apple Watch Series 7 aufgefallen war. Einige Nutzer hatten geklagt, dass ihnen Icons verschiedener Apps auf der neuen Apple Watch Series 7 fehlen würden. Ein Entwickler hatte diesen Bug in Zusammenhang mit einer Eigenschaft des App Store gebracht, wie wir in einer entsprechenden Meldung berichtet hatten.

Dieser reduziert App-Installationspakete unter anderem um bestimmte, nicht benötigte Grafiken und ist bei der neuen Apple Watch wohl über das Ziel hinausgeschossen, Apple hat nun hier nachgebessert.

App-Update von Apple bringt die Icons zurück

Apple hat verschiedene Apps von sich aus mit einem Update versorgt, so etwas geschieht von Zeit zu Zeit, etwa auch, um eine aktualisierte Signatur zu ergänzen, ohne die Apps unter iOS nicht ausgeführt werden können. Unter anderem solcherart für die neue Apple Watch Series 7 vorbereitet worden sind die Apps von YouTube Music, RegenRADAR, die Himmelsbeobachtung-App SkyGuide und – auch die Apple-eigene App Keynote.

Die fehlenden Icons betrafen ohnehin wohl vorwiegend Nutzer der großen Apple Watch Series 7 45 mm, das Problem sollte jetzt aber aus der Welt geschafft sein.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "Apple Watch S7: Apple bringt fehlende Icons zurück"

  1. adhoc 21. Oktober 2021 um 14:02 Uhr ·
    Ist wohl in der Endkontrolle durchgerutscht! :-))
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.