Home » Apple Watch » Apple Watch Pro: Exklusive Features für die Riesen-Uhr

Apple Watch Pro: Exklusive Features für die Riesen-Uhr

Die neue Apple Watch Pro wird einige exklusive Eigenschaften mitbringen, wird im Vorfeld der Keynote erwartet. Dazu zählen etwa spezielle Zifferblätter, die es nur für die Pro-Edition geben wird. Auch einige Bänder wird es exklusiv für die Apple Watch Pro geben, auch wenn hier eine generelle Abwärtskompatibilität bestehen bleiben soll.

Die neue Apple Watch Pro kommt wohl mit einigen Extras die die übrigen Modelle der Apple Watch nicht bieten. Entsprechend sollen auch einige Ausstattungsvarianten exklusiv sein. So werde Apple etwa spezielle Bänder für die Apple Watch Pro anbieten, glaubt Mark Gurman.

Diese werden vor allem Extremsportler und ihre Tätigkeiten adressieren, so Gurman.

Auch wenn er nicht ins Detail ging, wie diese Bänder gestaltet sein könnten, ergibt der Plan durchaus Sinn – dass Apple spezielle Bänder für einige Uhren auflegt, ist auch nicht neu. So gibt es etwa schon länger die Hermès-Edition und auch Bänder, die in Zusammenarbeit mit Nike gestaltet wurden.

Auch exklusive Zifferblätter für die Apple Watch Pro?

Ähnlich sehe es mit den Zifferblättern aus, so Gurman weiter. Hier werde es spezielle Zifferblätter geben, die exklusiv den Nutzern der Apple Watch Pro vorbehalten sein sollen.

Limitierte Zifferblätter gibt es allerdings auch heute schon, etwa das Explorer-Watchface, das nur für die Apple Watch-Modelle mit Mobilfunk erhältlich ist.

Trotz exklusiver Bänder, die alten Bänder sollen auch an die neue Apple Watch Pro passen, wie zuvor vermutet wurde. Dies sieht dann eventuell einfach nicht mehr ganz so elegant aus. Vorhin griffen wir einen Größenvergleich der erwarteten Apple Watch Pro mit der Apple Watch S8 auf. Diese neue Uhr könnte vielen Kunden zu groß sein.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "Apple Watch Pro: Exklusive Features für die Riesen-Uhr"

  1. RoPo 6. September 2022 um 19:03 Uhr ·
    Ich habe lange ein AW getragen und fand sie grundsätzlich toll (außer die Akku-Leistung). Trotzdem muss ich immer wieder innerlich schmunzeln, wenn ich höre und lese, dass man für gutes Geld „exklusive Ziffernblätter“ etc. bekommt bzw. bekommen kann. Nicht falsch verstehen…aber irgendwie empfinde ich das als „seltsam“ 😁
    iLike 12
    • Guenni 6. September 2022 um 20:46 Uhr ·
      „Seltsam“ ist gut – auf gut Deutsch wäre es ein schlechter Witz, wenn tatsächlich die Zifferblätter eines der Hauptunterscheidungsmerkmale sein sollte … aber vermutlich kommt Apple damit sogar durch …
      iLike 2
  2. sunrisesurfen 6. September 2022 um 19:54 Uhr ·
    Wenn die Apple Watch Pro so viel teurer ist, dann muss sie einiges bieten.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.