Home » Apple Watch » Apple Watch: Neues Armband und Watch-Face passend zum Black History Month

Apple Watch: Neues Armband und Watch-Face passend zum Black History Month

Im Zuge des Black History Month hat Apple eine Reihe von Aktionen angekündigt, um sich an den Feierlichkeiten zu beteiligen. Darunter veröffentlicht der Konzern auch ein neues Armband für die Apple Watch sowie ein neues Watch-Face.

Wie Apple mitteilt, habe das Unternehmen passend zum Black History Month ein neues Armband für die Apple Watch namens „Black Unity Geflochtenes Solo Loop“ entwickelt. Darüber hinaus habe es gleichzeitig ein neues Watch-Face designt, welches den Namen „Unity Lights Watch Face“ trage.

Apple Black History Month Armband und Watch-Face

So sehen das Armband und das dazugehörige Watch-Face aus. (Quelle: Apple)

Beide Produkte zeigten jeweils ein Design, das sich am Afrofuturismus orientiere. Darüber hinaus seien die Designs vorwiegend von Menschen mit dunkler Hautfarbe kreiert worden. Sie symbolisierten den Glauben an die Notwendigkeit für eine gerechtere Welt.

Watch-Face wurde mit spezieller Technik erstellt

Laut Apple sei das „Unity Lights“-Watch-Face mit einer speziellen Technik namens 2D-Raytracing entwickelt worden, die noch nie zuvor bei der Erstellung eines Watch-Faces zum Einsatz gekommen sei. Dies sorge dafür, dass jeder Pixel auf dem Bildschirm der Apple Watch Licht und Schatten simuliere, die auf ihn fallen würden.

Außerdem werde durch die Bewegungen der Uhrenzeiger entweder Licht aufgedeckt oder versteckt, sodass dessen Sichtbarkeit sich über den Tag ihn stets verändere. Zusätzlich könne das Design des Watch-Face auch individuell angepasst werden.

Beide Produkte bereits verfügbar

Seit heute könne das neue Armband bereits im Apple Online Store zum Preis von 99€ erworben werden. Ab dem 1. Februar sei dieses dann auch in ausgewählten Apple Stores verfügbar. Das neue Watch-Face könne ebenfalls schon jetzt gedownloadet werden.

Des Weiteren könnten demnächst auch passende Hintergründe für das iPhone, iPad und den Mac auf der Apple-Webseite heruntergeladen werden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Ann-Kristin Stelter
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "Apple Watch: Neues Armband und Watch-Face passend zum Black History Month"

  1. Köln-Chris 26. Januar 2022 um 17:43 Uhr ·
    Beides unglaublich chic. 👍
    iLike 9
    • Raider 26. Januar 2022 um 18:35 Uhr ·
      Dein Ernst?
      iLike 2
      • Köln-Chris 26. Januar 2022 um 20:10 Uhr ·
        100% Jepp
        iLike 4
  2. cupi 29. Januar 2022 um 13:30 Uhr ·
    👍
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.