Home » Apple Watch » Apple Watch: Einstellungen, App-Icon und ToDo-Video

Apple Watch: Einstellungen, App-Icon und ToDo-Video

Mit der gestern ausgeteilten iOS 8.2 Beta 5 ist nun auch klar, wie das Icon der Apple Watch Companion-App auf dem iPhone aussieht. Etwas gewöhnungsbedürftig, wenn ihr uns fragt:

Ein Tipp auf dieses Icon befördert alle Bedienungsmöglichkeiten und Konfigurationen zu Tage, die an der Smartwatch vom iPhone aus vorgenommen werden können. In der App verstecken sich außerdem zahlreiche Informationen zur Nutzung der Uhr und sie übernimmt etliche Hintergrundprozesse.

Gleichzeitig gestattet uns Mark Gurman einen ersten Blick auf die Einstellungen der Apple Watch, die sich direkt am Handgelenk befinden. Mit von der Partie sind eigentlich fast alle Punkte, die ihr bereits von den Konfigurationen auf dem iPhone und iPad kennt. Als eine Uhr versteht sich die Apple Watch aber dennoch darauf, die Optionen „Time“ an die erste Stelle zu setzen.

ToDo-App in Video.

Passend dazu wollen wir euch dieses Video nicht vorenthalten. Es zeigt den Fortschritt der Todo-Anwendung ToDoist auf der Apple Watch. Und schon zeichnet sich ab: Alle Apps auf der Uhr verfolgen die gleiche Designrichtlinie. Eine Taktik, mit der Apple auch auf dem Apple TV ganz gut fährt. Funktionstechnisch kann die ToDoist-Anwendung aber durchaus punkten:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

[Direktlink]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

24 Kommentare zu dem Artikel "Apple Watch: Einstellungen, App-Icon und ToDo-Video"

  1. fuckmicrosoft 3. Februar 2015 um 07:20 Uhr ·
    Geeeeeeeil ich will auch die beta :)))
    iLike 8
  2. Nikname 3. Februar 2015 um 07:21 Uhr ·
    Wow ist das ein hässliches Icon. Aber vielleicht gerade deshalb einprägsam
    iLike 14
    • Appler 3. Februar 2015 um 10:33 Uhr ·
      ich glaube auf einem anderen Hintergrund Als schwarz ist das tausendmal besser. Das ist ja nur ein Screenshot aus dem iOS Simulator in Xcode. Mit anderem Hintergrundbild wirkt das bestimmt viel besser.
      iLike 1
    • Tito1 3. Februar 2015 um 15:24 Uhr ·
      Eigentlich passt es ja so gar nicht in die minimalistische Schiene, die Apple mit ios 8 eingeführt hat!
      iLike 2
  3. Yordan 3. Februar 2015 um 07:23 Uhr ·
    Das Icon ist ziemlich einfach gestaltet, ist aber ok. Was aber wenn man eine andere Farbe bei der Uhr hat? :)
    iLike 5
    • N. H. 3. Februar 2015 um 07:43 Uhr ·
      Dann hast du leider ein großes Problem.
      iLike 16
    • Doctor-McCoy 3. Februar 2015 um 12:13 Uhr ·
      Du musst die Uhr in der Farbe des Icons kaufen.
      iLike 5
  4. Jo 3. Februar 2015 um 07:51 Uhr ·
    Das Icon ist so hässlich wie die Uhr selbst.
    iLike 5
  5. Matthias 3. Februar 2015 um 07:58 Uhr ·
    Geschmacksache, ich finde es zeitlos und schick!
    iLike 12
    • Applefan 3. Februar 2015 um 08:10 Uhr ·
      ich auch! (Y) ;)
      iLike 2
    • Nikname 3. Februar 2015 um 11:50 Uhr ·
      Das ist genau bis zum neuen Design der Apple Watch 2 „zeitlos“
      iLike 6
  6. DerÄppel 3. Februar 2015 um 09:05 Uhr ·
    Hoffentlich wird es nicht fest ins System integriert sondern wie eine App die man sich aus dem Store holen kann
    iLike 3
    • fuckmicrosoft 3. Februar 2015 um 11:35 Uhr ·
      Das glaube ich nicht das es standart ist denn nicht jeder iphone nutzer hat eine apple watch das wird mann sehrwarscheinlich wie nike ipod in den einstellungen einschalten oder ausschalten
      iLike 2
  7. Hans 3. Februar 2015 um 09:07 Uhr ·
    Die seitliche Ansicht macht schon Sinn, da sich das Layout der Uhr ja verändern lässt. Außerdem gibt es ja schon eine App von Apple mit einem Ziffernblatt…
    iLike 5
    • Tito1 3. Februar 2015 um 15:25 Uhr ·
      Na und? Genaugenommen gibt es ja auch zwei Kompasse!
      iLike 0
  8. Jürgen 3. Februar 2015 um 09:40 Uhr ·
    Wie diese Schließe wohl funktioniert?
    iLike 1
  9. Fracgh2202 3. Februar 2015 um 09:43 Uhr ·
    Ich hab die beta aber die app nicht….warum?!?
    iLike 0
    • Robert 3. Februar 2015 um 11:58 Uhr ·
      Die App gibt es auch noch nicht – sie wurde im Zusammenhang mit der Beta in den Tiefen der Dateien gefunden
      iLike 1
      • Fracgh2202 3. Februar 2015 um 16:02 Uhr ·
        Danke
        iLike 0
  10. Jürgen 3. Februar 2015 um 10:44 Uhr ·
    Ich hab wohl nicht aufgepasst und bitte um kurze Nachhilfe: Bekommt die Watch eigentlich ein eigenes Betriebssystem oder soll sie ebenfalls mit dem Standard-iOS laufen?
    iLike 0
    • Hans 3. Februar 2015 um 11:45 Uhr ·
      So halb und halb: sie hat ein eigenes Betriebssystem, dass aber die meisten Prozesse (derzeit) noch auf das iPhone auslagert.
      iLike 0
      • GF 3. Februar 2015 um 13:24 Uhr ·
        Das Betriebssystem hat auch ein anderes Design als Standart iOS.
        iLike 0
      • Jürgen 3. Februar 2015 um 13:28 Uhr ·
        Danke, Hans! Das bedeutet dann wohl, da man die Watch ja viele, viele Jahre tragen wird, dass Apple die Software-Schnittstelle auch zu zukünftigen iOS‘ und die App-Entwickler die Hardware-Anforderungen an die Watch immer im Auge behalten müssen…
        iLike 0
  11. Kürsat Güdük 3. Februar 2015 um 17:59 Uhr ·
    Das Minimale Laden zwischen den einenzelen Menüubterpunkten würde mich ein bisschen stören. Ist es deshalb so, weil er jedesmal auf das iPhone zugreifen muss oder einfach nur weil es eine Beta Version ist?
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.