Home » Apple Watch » Apple Watch: Ein iPhone-Upgrade schon im Frühjahr?

Apple Watch: Ein iPhone-Upgrade schon im Frühjahr?

Einem sehr aktuellen Bericht der StableyTimes zufolge soll Apple schon im Frühjahr ein Update für das iPhone 6 und iPhone 6 Plus veröffentlichen. Dabei soll es sich lediglich um Optimierungen an den Prozessoren und der Kamera handeln. Hintergrund ist die Tatsache, dass Apple die Apple Watch nicht alleine ohne iPhone auf den Markt bringen will, sondern damit auch die iPhone Verkäufe hochziehen möchte.

Die Spekulationen sind keinesfalls neu und sollten mit Zweifel begutachtet werden. Die Quelle beruft sich auf Hersteller und Lieferanten, die mit der Sache gut vertraut wären. Demnach soll das iPhone 6s im Frühjahr, das größere Update mit dem iPhone 7 dann im Herbst erscheinen. Überdies könnte Apple ein Bundle (zum vergünstigten Preis) anbieten, um Nicht-iPhone-Besitzer oder Halter älterer Modelle zum Upgrade zu bringen. Die Apple Watch und das dann neue iPhone 6s würden sich dadurch gegenseitig antreiben.

According to a source we have in the supply chain who now tells us that Apple is looking at a condensed six month release timetable going forward in order to not only keep up with the more frequent releases from Samsung but also to provide a boost to iPhone sales when the iWatch launches in the spring.

Die StableyTimes ist keinesfalls ein Garant für sichere Informationen. Die Apple Watch wird hier auch noch iWatch genannt. Somit basiert der Artikel wohl zu großen Teilen auf freien Spekulationen. Wie auch immer, die Überlegung, die Apple Watch und das iPhone auch gemeinsam anzubieten, finden wir gar nicht mal so schlecht…

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

30 Kommentare zu dem Artikel "Apple Watch: Ein iPhone-Upgrade schon im Frühjahr?"

  1. Jonas 1. Dezember 2014 um 17:26 Uhr ·
    Wäre zumindest ein ziemlich logischer Schritt von Apple, so ein Bundle.
    iLike 38
    • Woderb 1. Dezember 2014 um 18:28 Uhr ·
      Ich glaube nicht, dass Apple im ersten Halbjahr 2015 ein iPhone 6S rausbringen wird…
      iLike 47
  2. AppleFAN 1. Dezember 2014 um 17:28 Uhr ·
    Unnötig Glaub ich nicht
    iLike 37
  3. Tobias 1. Dezember 2014 um 17:30 Uhr ·
    die Überlegung mit dem Bundle und dem damit zusammenhängenden Update klingt interessant
    iLike 5
  4. Icke 1. Dezember 2014 um 17:30 Uhr ·
    na super, halbe Jahr altes Telefon und schon kommt ein Nachfolger. Muss Vodafone und Co bald eine neue Werbung einführen. Statt „jedes Jahr“ bald jede 6 Monate ein neues Telefon
    iLike 17
  5. coolion32 1. Dezember 2014 um 17:31 Uhr ·
    also wäre mein iPhone 6 Plus schon Anfang des Jahres „alt“? Bringt lieber ein Bundle mit den aktuellen iPhones, so schnell neue Modelle hinterherwerfen ist schade Meiner meinung nach
    iLike 54
    • Tobias 1. Dezember 2014 um 17:35 Uhr ·
      Wenn die das zusammen mit einem wirklich guten 6s machen, sagen viele iPhone 6 Nutzer bestimmt auch nicht nein
      iLike 7
    • Grm 1. Dezember 2014 um 23:23 Uhr ·
      Das war doch beim iPad 3 auch so.
      iLike 1
  6. Martin 1. Dezember 2014 um 17:46 Uhr ·
    Ja genau – ein 6s im Frühjahr – dann wäre es echt genug mit dem Product-Dropping! Wem das gerad erst anlaufende iPhone 6 in kurzer Zeit schon wieder alt wäre dann reicht es mir! Makelhafte Hardware, schlampig geschriebene Software, alles irgendwie schnell schnell und unfertig abgeliefert um es schnell für viel Geld an den Mann zu bringen – meinetwegen soll Apple ja ordentlich Geld verdienen, aber dann auch gewohnt gute und verlässliche Produkte abliefern die ne Weile halten. Tatsächlich ist meine Meinung derzeit von Apple aufgrund von dem Sau schlechten Yosemite sehr stark gesunken
    iLike 23
    • Mi 1. Dezember 2014 um 17:53 Uhr ·
      geb dir Recht. In den letzten 2 Jahren hat die Qualität zumindest Softwareseitig stark gelitten. Wenn ich iOS 6 wiederbekommen könnte wäre ich sehr froh!
      iLike 13
    • Peter 1. Dezember 2014 um 18:05 Uhr ·
      Ojee meckern auf höchstem Nivou! Kein Hersteller bringt makellose Software auf den Markt, in neuer Software ist immer irgendwo ein Problem, welches erst im Massenstart bekannt wird. Hier von schlampiger Software zu sprechen, zeugt einfach nur von absoluter Unkenntnis!
      iLike 17
      • Nicolas 1. Dezember 2014 um 18:11 Uhr ·
        lernst mal niveau zu schreiben :D
        iLike 15
      • iFön 1. Dezember 2014 um 18:11 Uhr ·
        Es sind mittlerweile 3 Updates raus (verbessert mich, wenn ich falsch liege) und trotzdem läuft die aktuelle Software nicht einwandfrei. Tut mir leid, aber: Die Bezeichnung „schlampige Software“ bringt es hier genau auf den Punkt.
        iLike 17
      • Peter 1. Dezember 2014 um 18:40 Uhr ·
        @ Nicolaß, ich habe mich früher tierisch geärgert, wenn so kluge Leute wie Du Fehler suchen und dann ganz stolz berichten, dass sie diesen gefunden haben. Offensichtlich hast Du meine anderen Postings noch nichd gelesen, sonst wäre Dir aufgefallen, dass bei mir immer mindestens ein Fehler versteckt ist um die ganz klugen Mitbürger zu beschäftigen.
        iLike 9
      • Peter 1. Dezember 2014 um 18:44 Uhr ·
        @IFön, so habe ich das auch mal gesehen und habe mir ein Nute 4 gekauft. Als ich aber feststellen musste, dass wirklich viele Funktionen nicht halten was die Werbung verspricht, bin ich wieder zum Iphone zurück. Alle kochen nur mit Wasser, Samsung ist deutlich billiger, doch das was ein Note 4 kostet ist es wirklich nicht wert.
        iLike 5
      • JoKe 1. Dezember 2014 um 21:15 Uhr ·
        Richtig, aber Apple hat den hohen ANSPRUCH! und den hohen PREIS!! Schlechte Qualität geringer Preis!!!
        iLike 3
      • iFön 1. Dezember 2014 um 23:12 Uhr ·
        @Peter Du hattest ein Note 4? Wow, hätt‘ ich auch gehabt. Nun wg. dem Preis: bei Samsung sinkt der Preis gewaltig, doch beim iPhone bleibt der Preis immer konstant, und das heißt für mich: auch ein iPhone ist keine 700€ wert, wenn es nicht rund läuft. Ich werde die Software neu aufsetzen, hab‘ gelesen, dass es helfen soll – ich hoffe es.
        iLike 1
  7. Robin 1. Dezember 2014 um 19:02 Uhr ·
    hoffentlich nicht
    iLike 0
  8. FLO 1. Dezember 2014 um 19:12 Uhr ·
    ein scheis
    iLike 0
  9. Can 1. Dezember 2014 um 20:32 Uhr ·
    Was soll das denn ? Ich hab mir doch kein neues iPhone gekauft damit das nach einem halben Jahr aktualisiert wird. Find ich persönlich richtig dreist von Apple
    iLike 6
    • Stephen 2. Dezember 2014 um 00:38 Uhr ·
      Wer braucht den immer das neuste?? Was seit ihr denn für Freaks?
      iLike 4
    • Mi 2. Dezember 2014 um 08:00 Uhr ·
      brauchst du ständig das Neuste? Du musst unglücklich sein!
      iLike 1
  10. Apfelschorsch 1. Dezember 2014 um 20:53 Uhr ·
    Leute es wird beim gewohnten Verlauf bleiben. Allerdings wird es ein Bändel geben . Apple hat zu mir gesprochen
    iLike 4
  11. roffl 1. Dezember 2014 um 22:38 Uhr ·
    Wenn Apple mit dem nächsten iPhone wieder ein 4″ Modell bringt, das dann aktuelle Technik bringt und nicht die vom iPhone 6 erbt, dann werde ich mir das wahrscheinlich holen. Versteht mich nicht falsch, die Technik im iPhone 6 ist nicht schlecht, aber ich würde wahrscheinlich keinen Grund sehen, dann vom iPhone 5s umzusteigen auf ein iPhone mit der Technik vom iPhone 6, weil mir der Unterschied da einfach zu klein wäre.
    iLike 5
  12. Grm 1. Dezember 2014 um 23:25 Uhr ·
    Warum sollten sie das nächste iPhone nicht iPhone 6s nennen? Das ist ein kurzer Name und bedeutend besser als die Jahrenzahlenbenennung beim MacBook/iMac.
    iLike 0
  13. Marcel 2. Dezember 2014 um 05:03 Uhr ·
    ich fände es totalen Schwachsinn ! Die Produkte werden dann nur noch unausgereifter und der Marktwert der Altgeräte schwindet
    iLike 1
  14. Retina Plus 2. Dezember 2014 um 09:39 Uhr ·
    haha so schnell sicher nicht :)
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.