Kaum ist die Apple Watch da, gibt es erste Probleme. Wie uns insbesondere Besitzer des Sport-Modells zugetragen haben, löst sich mit der Benutzung offenbar das Display vom Gehäuse. Die Glasoberfläche liegt dadurch nicht mehr lückenlos auf dem Aluminium auf.
Mark schreibt:
Hallo, ist es normal, dass meine Apple Watch Sport einen Zwischenraum zwischen dem Display und dem Gehäuse hat? Es hat den Anschein, als würde sich die Lücke mit der Zeit vergrößern und manchmal ist sie auch komplett weg. Kann man dagegen etwas machen? Bilder habe ich angehängt.
Die Lücke zwischen Display und Gehäuse macht besonders bei heller Lichteinstrahlung auf sich aufmerksam, lässt sich meistens über der Digitalen Krone verorten und ist nur schwer auf Fotos festzuhalten. Offenbar sind bislang nur wenige Apple Watch Besitzer von diesem Verarbeitungsfehler betroffen. Denkbar wäre, dass die Watches alle einer einzigen Charge angehören. In so einem Fall zeigt sich Apple meistens kulant. Auch auf Reddit und im Forum von MacRumors finden sich Einträge zu dem Thema.
Vielerorts wurde spekuliert, dass Force Touch an dem Zwischenraum Schuld ist. Dem ist allerdings nicht so. Force Touch simuliert durch Elektroden nur einen Klick. In der Hardware dürfte man also nichts eindrücken können.
Apple hat den Fehler bislang nicht kommentiert.
68 Gedanken zu „Apple Watch: Das Display löst sich“
Die Kommentare sind geschlossen.