Home » Apple Watch » Apple Watch aufgehängt? Wiederherstellung jetzt auch mit eigenem iPhone möglich

Apple Watch aufgehängt? Wiederherstellung jetzt auch mit eigenem iPhone möglich

Die Apple Watch bot dem Nutzer bislang wenig Möglichkeiten einer Problembehebung, wenn sie sich so richtig gründlich aufgehängt hatte, das hat sich nun geändert. ‚Ab iOS 15.4 und watchOS 8.5 kann die Uhr auch mit einem verbundenen iPhone wiederhergestellt werden. Wie gut das klappt, wird man früher oder später herausfinden.

Apple hat eine Änderung bei der Problembehebung an der Apple Watch vorgenommen, diese ist Bestandteil von watchOS 8.5. Bis jetzt  hatte der Nutzer keine Chance, eine Apple Watch wieder zum Leben zu erwecken, wenn sie etwa bei der Installation eines Updates hängen geblieben war.

In dem Fall half nur noch der Gang zum Apple Store, das soll jetzt anders sein. Wie Apple in einem neuen Supportdokument schreibt, kann die Apple Watch jetzt auch mit Hilfe eines verbundenen iPhones wiederhergestellt werden.

Jeweils aktuelle Software wird benötigt

Apple verlangt hierfür, d ass sowohl an iPhone wie auch Apple Watch Bluetooth und WLAN aktiviert sein müssen. Die Apple Watch muss, wie zur Installation eines Updates, auf dem Ladegerät Ligen. Ferner muss auf beiden Geräten die jeweils aktuelle Software installiert sein, auf der Apple Watch ist das watchOS 8.5, auf dem iPhone iOS 15.4.

Um mit der Wiederherstellung zu starten, wenn ein Problem aufgetreten ist, oder auch, um die Uhr neu aufzusetzen, muss das iPhone sich dann in der Nähe der Uhr befinden, sodann muss auf der Uhr der Side-Button zweimal geklickt werden. Wie gut das wirklich funktioniert, wenn die Uhr sich aufgehängt hat, muss sich noch erweisen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.