Home » Apple Watch » Apple veröffentlicht watchOS 7.0.2 gegen Akkulaufzeit-Probleme

Apple veröffentlicht watchOS 7.0.2 gegen Akkulaufzeit-Probleme

watchOS 7 - Apple

Apple hat heute Abend watchOS 7.0.2 für alle Nutzer veröffentlicht. Das Update behebt noch verbliebene Probleme mit einer deutlich zu geringen Akkulaufzeit. Weiterhin sollen Probleme in Verbindung mit einem nicht ordnungsgemäß funktionierenden EKG-Feature beseitigt werden.

Apple hat heute Abend ein weiteres kleines Update für die Apple Watch veröffentlicht. watchOS 7.0.2 kann ab sofort von allen Nutzern von watchOS 7 geladen und installiert werden. Das Update folgt mehr als zwei Wochen nach der Freigabe der letzten Aktualisierung von watchOS 7 und ist das zweite Update für das noch recht neue System.

Probleme mit der Akkulaufzeit und der EKG-App unter watchOS 7 sollen behoben werden

Laut Angaben von Apple beseitigt das Update auf watchOS 7.0.2 das Problem einer deutlich verkürzten Akkulaufzeit, unter dem noch immer einige Apple Watch-Nutzer litten. Weiterhin sollen auch Aussetzer bei der EKG-Funktion behoben werden, die in manchen Regionen bei einigen Nutzern nicht verfügbar war, obwohl sie es hätte sein müssen.

Um das Update auf watchOS 7.0.2 zu installieren, muss der Akku eurer Apple Watch zu wenigstens 50% geladen sein, die Uhr muss auf dem Ladegerät liegen und mit dem selben WLAN verbunden sein, wie das gekoppelte iPhone.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

10 Kommentare zu dem Artikel "Apple veröffentlicht watchOS 7.0.2 gegen Akkulaufzeit-Probleme"

  1. mk7998 12. Oktober 2020 um 22:34 Uhr ·
    Also ich habe seit 1,5 Wochen meine series 6 44mm Alu ohne lte und die lief bislang mit einem iPhone 11 ganz ok Hatte vorher eine series 4 und die hatte mit ausgeschalter Hintergrund aktualisierung 2 Tage gehalten. Meine series 6 is bei 55% wenn ich von der Arbeit komme und morgens nach schlaf tracking hat sie noch 90%
    iLike 1
    • Sebastian 13. Oktober 2020 um 06:19 Uhr ·
      Meine Watch hält locker 7 Tage und länger.
      iLike 0
      • uwestanger 13. Oktober 2020 um 16:58 Uhr ·
        Das ist dann aber keine Apple meine 6 hält 2 Tage
        iLike 0
  2. Nate134 13. Oktober 2020 um 11:22 Uhr ·
    Ich hatte keine Akkuprobleme, auch das EKG wurde einwandfrei aufgezeichnet! Ich hätte mir von dem gestrigen Update gewünscht, dass die Aktivität endlich wieder korrekt, bzw. vollständig ans iPhone übertragen wird. Heute zB zeigt die Watch zwar 8 Stehstunden an, aber es wird nur ein blauer Balken statt der acht auf dem iPhone angezeigt! Wir haben jetzt kurz nach 11 Uhr, bei 8 Stehstunden sollten inaktive Stunden angezeigt werden, das iPhone sagt, keine inaktiven Stunden🙄 Habe eine 6er Watch, 40mm, Alu!
    iLike 0
    • uwestanger 13. Oktober 2020 um 17:02 Uhr ·
      Das funktioniert bei meiner 6 gut bei allen Sport Arten auch das EKG funkt auch super bei mir . Aber 7 Tage das ist keine Apple Watch mein Akku ist gut kalibriert und hält maximal 2 Tage . Bei der 4 watch hat er auch zwei Tage und 10 Stunden gehalten
      iLike 0
    • uwestanger 13. Oktober 2020 um 17:09 Uhr ·
      Ich habe eine 6 Edelstahl Silber uns das tolle Armband die Watch läuft top . Wir g ja Ast du das Display immer an oder aus ???
      iLike 0
  3. uwestanger 13. Oktober 2020 um 16:55 Uhr ·
    Hmm bei mir sind keine Probleme, und bei euch ???
    iLike 0
  4. uwestanger 13. Oktober 2020 um 17:02 Uhr ·
    Das funktioniert bei meiner 6 gut bei allen Sport Arten auch das EKG funkt auch super bei mir . Aber 7 Tage das ist keine Apple Watch mein Akku ist gut kalibriert und hält maximal 2 Tage . Bei der 4 watch hat er auch zwei Tage und 10 Stunden gehalten
    iLike 0
  5. uwestanger 13. Oktober 2020 um 17:09 Uhr ·
    Ich habe eine 6 Edelstahl Silber uns das tolle Armband die Watch läuft top . Wir g ja Ast du das Display immer an oder aus ???
    iLike 0
  6. uwestanger 13. Oktober 2020 um 17:10 Uhr ·
    Ich habe eine 6 Edelstahl Silber tolle Armband die Watch läuft top . Hast du das Display immer an oder aus ???
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.