Home » Betriebssystem » Apple veröffentlicht tvOS 9.0.1

Apple veröffentlicht tvOS 9.0.1

Das erste Software-Update für den Apple TV 4 ist da. Mit tvOS 9.0.1 kommen aber keine neuen Funktionen, sondern lediglich Fehlerbehebungen auf den Fernseher.

Den Download könnt ihr manuell anstoßen. Das geht in den Einstellungen unter System – Software. Der Download ist 922 MB groß.

Parallel dazu testet Apple für Entwickler schon tvOS 9.1. Hier ist unter anderem Siri für Apple Music bereits freigeschaltet.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

29 Kommentare zu dem Artikel "Apple veröffentlicht tvOS 9.0.1"

  1. Nicolas 9. November 2015 um 19:19 Uhr ·
    Erstmal an so eine Meldung gewöhnen :D tvos :D
    iLike 48
  2. Eikeapple 9. November 2015 um 19:20 Uhr ·
    Was ist mit dem Apple TV 3 kommt da auch noch ein Update wegen Apple Music?
    iLike 7
    • Matthias 9. November 2015 um 19:22 Uhr ·
      Was? Nein!
      iLike 4
    • @yep 9. November 2015 um 19:22 Uhr ·
      Ich meine vor ein paar Monaten gehört zu haben, dass Apple Music auf dem AppleTV 3 nicht verfügbar sein wird. Wahrscheinlich möchte man so zum Kauf der neuen Version anregen.
      iLike 5
      • SaScha0 9. November 2015 um 20:14 Uhr ·
        Ehem…. Ne! Aber ich als Developer wurde solch alte Geräte nicht mehr supporten.
        iLike 4
      • @yep 10. November 2015 um 14:00 Uhr ·
        Der Absatz der Hardware ist für Apple entscheidend, den Rest bringen die Developer. Bei geringem Absatz der neuen Hardware haben die Entwickler nichts zu „developen“.
        iLike 0
  3. DerSegelflieger 9. November 2015 um 19:20 Uhr ·
    Hoffe sehr auf baldige neue Funktionen bzw. Apps Ganz besonders auf eine native Spotify App wie es sie auch für die PS4 gibt! :-)
    iLike 5
  4. Carl 9. November 2015 um 19:37 Uhr ·
    Ist das neue tvOS eigentlich für den AppleTV 3 verfügbar?
    iLike 3
    • neo70 9. November 2015 um 19:56 Uhr ·
      He???
      iLike 3
      • Ricola 10. November 2015 um 17:42 Uhr ·
        Was für eine informative antwort.
        iLike 1
  5. Lukas K. 9. November 2015 um 19:46 Uhr ·
    Natürlich nicht das wärs doch! Denn wäre ja wohl das Hauptkaufarkgument weg.
    iLike 0
    • neo70 9. November 2015 um 20:43 Uhr ·
      Das Haupargument ist der AppStore
      iLike 3
    • Jay Menno 10. November 2015 um 08:28 Uhr ·
      Die deutsche Grammatik auch!
      iLike 1
  6. Nicolas 9. November 2015 um 19:54 Uhr ·
    Ich hab des öfteren gelesen, dass der neue AppleTv ein Flop ist? kann das jemand bestätigen?
    iLike 0
    • Jean Paul Valley 9. November 2015 um 19:56 Uhr ·
      Nein!
      iLike 8
    • neo70 9. November 2015 um 19:58 Uhr ·
      Auf keinen Fall und nenne uns doch bitte ein paar Quellen, wo Du dies gelesen hast.
      iLike 6
    • Nightwish 9. November 2015 um 20:08 Uhr ·
      Das kann ich nicht bestätigen
      iLike 7
    • Carsten 9. November 2015 um 22:26 Uhr ·
      Habe meins heute aus folgenden Gründen zurück geschickt: – kein opt. Ausgang. HDMI durchschleifen muss am Receiver muss extra aktiviert werden und dieser braucht dann im Standby mehr Strom (Apple spart also auf meine Kosten den Anschluss) – Keine Remote App. Suchen mit Texteingabe bei YouTube hat mich so genervt, dass ich das iPad genommen und YouTube über Airplay gestreamt habe. – Nicht zukunftsfähig da kein UHD. – Speicher nicht frei nutzbar (z.B. für Fotos oder Filme). – weiterhin (noch?) keine Möglichkeit meine alte Synologie einzubinden. – (noch) keine Amazon Instant Video App (zwar wohl nicht Apples Schuld aber meine schon gar nicht) – diverse Apps wie z.B. n-tv oder Sport1 so schlecht, dass ich sie gleich wieder gelöscht habe. Ich habe mein altes ATV3 wieder in Betrieb genommen und werde wohl noch länger dabei bleiben. Evtl. wird es aber auch ein FireTV.
      iLike 7
      • Maruso 9. November 2015 um 23:44 Uhr ·
        Dass sind doch gar keine Probleme!!!? Dass Apple TV hat so viele neue funktionen ich freue mich jedesmal wenn ich es benutze und was auch ganz praktisch istist dass ich den ton einfach über Nochmal Airplay auf meine Sony Hifianlage direkt Streame!! Bin voll Hlücklich zähle aber nicht alle Super neuen features auf!!!!???einziges Makel vileicht noch kein 4K hat aber auch nicht jeder ein Gerät dafür….????
        iLike 5
      • neo70 10. November 2015 um 00:12 Uhr ·
        Das sind alles Gründe, welche bereits von Anfang an bekannt waren. Warum hast Du es dann überhaupt gekauft? Wozu optischer Ausgang? Das ATV wird direkt an den TV angeschlossen und der Verstärker nach Bedarf. Das erreicht man wiederum, dass der TV an den Reciever angeschlossen ist. Seit wann ist bei Apple der Speicher frei wählbar??? Du bemängelst die fehlende Remote App? Du sollst keine Romane schreiben. Ich schreibe meist nur ein paar Buchstaben und dann wähle ich das Ergebnis aus. Außerdem wird die schon kommen. Kein Grund bockig zu werden. Du regst Dich über Apps in der Version 1.0 auf und willst Dir ein FireTV kaufen? Mein Gott, das ist ja wie im Kindergarten.
        iLike 6
  7. Pepé 9. November 2015 um 20:06 Uhr ·
    1 GB?! Und das bei der kleinen Speicherkapazität:(
    iLike 3
    • neo70 9. November 2015 um 20:22 Uhr ·
      Wo ist da Problem? Es kommt ja kein 1GB hinzu, sonder werden eher nur ersetzt.
      iLike 8
  8. Caotica 9. November 2015 um 20:21 Uhr ·
    Hätte nochmal ne Frage an alle Netflix-Nutzer. Ist es richtig, dass die englische Audio-Description-Tonspur bei den Netflix Originals auf dem neuen Apple TV noch nicht verfügbar ist, bzw. könnte vllt mal jemand testen, ob sich dies mit dem neuen Update geändert hat? Danke.
    iLike 0
  9. Andreas 9. November 2015 um 20:53 Uhr ·
    Offtopic: kennt jemand ne Möglichkeit, zB ein Case, mit dem man ein Space grey iPhone 6S in ein schwarz goldenes verwandeln kann? Freundin mag schwarzgold ihr gefällt aber die weißgoldene Variante nicht :-)
    iLike 0
  10. Philipp 9. November 2015 um 21:30 Uhr ·
    Kennt ihr eine gute Schutzfolie oder panzerfolie für iPhone 6
    iLike 0
    • Lutzke_xD 10. November 2015 um 06:31 Uhr ·
      Cinder soll ziemlich gut ein, werde ich mir demnächst auch zulegen. Das ist Weltweit der einzige Glas Schutz mit abgerundeten Ecken, wenn es verbaut / aufgeklebt ist fällt es gar nicht auf das du ein drauf hast :)
      iLike 1
  11. joelhug 9. November 2015 um 23:39 Uhr ·
    Die sollten besser mal ein IOS 9.1.1 oder so rausbringen
    iLike 2
  12. Rolo 10. November 2015 um 07:53 Uhr ·
    Siri funktioniert bei der Suche mit englischen Namen sehr gut, das hätte ich nicht erwartet. Und wer einen Fernseher von Bang & Olufsen hat, kann das Apple TV auch mit dem iPhone bedienen mit der B&O-App.
    iLike 0
  13. Martin 10. November 2015 um 14:44 Uhr ·
    Carsten, alles was du zu bemängeln hast zeigt, dass du die Nutzung von Apple Geräten nicht verstanden hast. Du brauchst weder ein NAS, noch ein opt. Ausgang. Streaming von Fotos / Videos vom iMac, iPhone, iPad funktioniert prima über die Privatfreigabe. Und wenn du Spotify willst, solltest du dir ein anständigen Netzwerkplayer oder AV-Receiver zulegen (z.B. von Cambridge Audio). Und Apps von Amazon, Maxdome, usw. wird es nicht geben. UHD ist Blödsinn, 4K-Material ist nicht weit verbreitet, ebenso wenig schnelle Leitungen gibt es, die das unterstützen. Bei 16 Mbit ist Full-HD optimal. Deine Suche von Videos funktioniert übrigen per Siri-Sprachbefehl! Und nicht oldschool per Tastatureingabe. Die Remote-App braucht der Apple TV nicht. Vielleicht bleibst du bei Android / Windows und kaufst dir noch zusätzlich ein paar NAS´ wo du auch USB-Sticks einstecken (da wo die legalen Filme drauf sind, klar, ´ne…) kannst und das ganze via LAN-Kabel verbindest.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.