Home » Apple » Apple veröffentlicht Quartalszahlen Ende Oktober

Apple veröffentlicht Quartalszahlen Ende Oktober

Apple-Logo - Apple

Apple hat den Termin für seine nächste Quartalsbilanz veröffentlicht. Ende Oktober sehen wir, wie das Unternehmen im laufenden Quartal verdient hat. In diesen Zeitraum fallen der Verkaufsstart des iPhone 14 und der neuen Apple Watch-Modelle, es winken neue Rekorde.

Apple hat den Termin für die Bekanntgabe seiner nächsten Quartalszahlen auf seiner Seite für Investoren kommuniziert. Am 27. Oktober wird das Unternehmen das Zahlenwerk bekanntgeben, der Tag fällt auf einen Donnerstag, wie üblich und bekannt. Das vierte Fiskalquartal von Apple entspricht dem dritten Kalenderquartal 2022.

Neue Rekorde deuten sich an

In diesen Zeitraum fällt in diesem Jahr sowohl der Start des neuen iPhone 14-Lineups, wie auch der neuen Modelle der Apple Watch. Darüber hinaus fällt er dieses Jahr eine Woche länger aus, da die Geräte früher als im Vorjahr auf den Markt kamen.

Die aktuellen Schätzungen zeigen eine robuste Nachfrage nach dem iPhone 14, vor allem den Pro-Modellen. Vor diesem Hintergrund ist davon auszugehen, dass Apple neue Rekorde wird verkünden können. Im Vorjahreszeitraum hatte der Konzern unglaubliche 83,4 Milliarden Dollar erlöst. Der operative Gewinn lag bei 20,6 Milliarden Dollar.

Wie in den letzten beiden Jahren üblich, hatte Apple auch im letzten Quartalsbericht darauf verzichtet, einen Ausblick zu veröffentlichen und lediglich recht ungewiss über mutmaßlich gute Geschäfte gesprochen, die allerdings auch tatsächlich eintreten dürften. Das Weihnachtsgeschäft dürfte dann von dem geprägt sein, das Apple für dieses Jahr noch in der Pipeline hat.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.