Home » Betriebssystem » Apple veröffentlicht macOS Catalina 10.15.7 ergänzendes Update und schließt Sicherheitslücken

Apple veröffentlicht macOS Catalina 10.15.7 ergänzendes Update und schließt Sicherheitslücken

macOS Catalina - L. Gehrer

Apple hat heute Abend ein ergänzendes Update für macOS Catalina 10.15.7 für alle Nutzer veröffentlicht. Es adressiert verschiedene Sicherheitslücken, die durch das Update behoben werden. In Bade wird macOS Catalina durch macOS Big Sur als das dann aktuellste macOS ersetzt.

Apple hat heute Abend ein ergänzendes Update für macOS Catalina 10.15.7 veröffentlicht. Das Update wird allen Nutzern von macOS Catalina zur Installation empfohlen. Die Installation des ergänzendesn Updates kann in den Systemeinstellungen im Bereich Software-Update vorgenommen werden. Es kommt mehr als einen Monat nach der Veröffentlichung von macOS Catalina 10.15.7.

Apple gibt keine konkreten Informationen hinsichtlich der Natur des Updates in den Notizen zu seiner Aktualisierung an, spricht aber von allgemeinen Verbesserungen der Sicherheit von macOS.

In einem entsprechenden Supportdokument spricht Apple von verschiedenen verwundbaren Apps und Sicherheitsproblemen im Zusammenhang mit diversen Schriftarten, die mit dem Update beseitigt werden.

macOS Big Sur kommt bald

Es ist bekannt, dass Apple seine alten Betriebssystemversionen noch längere Zeit mit Sicherheitsupdates versorgt. macOS Catalina ist gerade auf den letzten Metern als noch aktuelles macOS. Heute Abend hatte Apple macOS Big Sur 11.0.1 GM an die Entwickler verteilt, dies dürfte die Version des neuen macOS-Updates sein, das in Kürze für alle Nutzer verfügbar sein wird.

 Vielleicht kommt Big Sur für alle schon am nächsten Dienstag.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "Apple veröffentlicht macOS Catalina 10.15.7 ergänzendes Update und schließt Sicherheitslücken"

  1. oskalation 7. November 2020 um 00:32 Uhr ·
    in bade ? wohl eher in Bälde
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.