Home » Apple » Apple veröffentlicht iOS 9.1, watchOS 2.0.1 und OS X 10.11.1

Apple veröffentlicht iOS 9.1, watchOS 2.0.1 und OS X 10.11.1

Apple hat auf den Mittwoch Abend zwei neue Betriebssysteme freigegeben: Sowohl iOS 9.1 als auch OS X 10.11.1 stehen nach nur fünf Betas für alle Nutzer zum Download bereit.

Beide Updates sind empfehlenswert. iOS 9.1 bringt ebenso wie OS X 10.11.1 neue Emojis (siehe Bild). Zudem steht eine neue Option bereit, wodurch man die Profilbilder bei iMessage ausblenden kann.

ios9newemoji-800x410

Ferner bringt iOS 9.1 eine ganze Reihe neuer Hintergrundbilder mit und unterstützt neue Apple-Produkte wie das iPad Pro und den am Montag kommenden Apple TV 4.

Alle Updates lassen sich Over-The-Air kostenfrei beziehen.

Update: Auch watchOS 2.0.1 steht nun zum Download bereit. Es verspricht unter anderem eine bessere Batterielaufzeit.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Robert Tusch
twitter Google app.net mail

139 Kommentare zu dem Artikel "Apple veröffentlicht iOS 9.1, watchOS 2.0.1 und OS X 10.11.1"

  1. Bernhard 21. Oktober 2015 um 18:56 Uhr ·
    Ihr solltet vor allem erwähnen, dass iOS 9.1 deutlich besser läuft als 9.0.
    iLike 68
    •  Bruder Leichtfuß 21. Oktober 2015 um 19:03 Uhr ·
      Lädt! Bin gespannt …!
      iLike 5
    • Nicolas 21. Oktober 2015 um 19:07 Uhr ·
      Kann ich jetzt von der Beta auf iOS 9.1 downgraden? Also normal ein Backup machen mit der Beta Version und dann mit Itunes zurücksetzen?
      iLike 3
      • Georg 21. Oktober 2015 um 19:21 Uhr ·
        Du musst eine Clean Installation machen. Die Beta muss runter. Du musst die Original 9.0.2 Software über iTunes frisch aufspielen. Lad hier die Original Software von deinem iPhone und Speicher am besten auf Desktop ab –> https://ipsw.me Dann geh in iTunes und klicke gleichzeitig auf wiederherstellen und die Hochstell Taste. Dann kannst du die Software auswählen und einspielen. Dauert so 10 Minuten. Viel Glück :D
        iLike 4
      • Nico 21. Oktober 2015 um 19:29 Uhr ·
        ich konnte 9.1 nun normal installieren. Das beta profil habe ich vor paar Wochen gelöscht. Ich bin nur gerade etwas verwirrt. Dann müsste ich ja jetzt die aktuelle Version draufhaben und die Beta „komplett weg“ sein.
        iLike 6
      • Thomas 21. Oktober 2015 um 19:33 Uhr ·
        Also ich hab einfach die iOS 9.0.2 Version für mein iPad mini (das vorher mit 9.1 Beta 5 lief) heruntergeladen um mit dem Jailbreak rumzuspielen. Ich hab dann in iTunes auf „Update“ mit gedrückter Shifttaste und die 9.0.2 installiert, alle Daten geblieben, ohne Probleme, also auch Downgrades unterstützt iTunes vollkommen ohne Probleme.
        iLike 1
      • Matze27_6 21. Oktober 2015 um 19:35 Uhr ·
        Du kannst direkt aus der Beta auf 9.1.
        iLike 4
      • Hans 21. Oktober 2015 um 19:57 Uhr ·
        Georg, was für ein Blödsinn. Lösche das Beta Profil in den Einstellungen den iOS Gerätes. Neustart. Schließe dein Gerät einfach an iTunes an und klicke auf „update“. Dabei wird das gesamte System neu aufgespielt. Natürlich kannst du es auch „over the air“ am iOS Gerät selbst machen. Ich bevorzuge aber die iTunes Variante.
        iLike 7
      • Nico 21. Oktober 2015 um 20:03 Uhr ·
        danke. ich habe mein profil gelöscht und über mein handy geupdatet. hat funktioniert.
        iLike 1
      • Nils 21. Oktober 2015 um 20:13 Uhr ·
        Ich hab einfach das Beta Profil gelöscht und nach Software gesucht und fertig.
        iLike 1
      • Volker 22. Oktober 2015 um 09:49 Uhr ·
        Hallo Nico… bei mir war es genau so… ich habe gestern nur noch ein Update von 30 MB gehabt und jetzt ist mein 9.1 Beta in das „normale“ iOS 9.1 gewechselt (13B143) ?
        iLike 1
    • Cyrixtk 21. Oktober 2015 um 19:58 Uhr ·
      Auch auf 5s?
      iLike 3
      • Cyrixtk 21. Oktober 2015 um 19:59 Uhr ·
        Sorry, total verrutscht ??
        iLike 0
    • Halb&Halb 21. Oktober 2015 um 20:49 Uhr ·
      Immer noch der verschissene Game Center Anmeldezwang. Immer noch Passwort Eingabe bei kostenlosen Apps bzw. Updates, aber 150 neue verf… Emoji’s. Zum kotzen langsam aber sicher dieser Laden.
      iLike 4
      • Moritz Reich 21. Oktober 2015 um 22:04 Uhr ·
        Solltest dich eventuell mehr mit den IOS Einstellungen beschäftigen. Der Passwortzwang bei kostenlosen Apps ist seit iOS 9 auschaltbar.
        iLike 29
      • Halb&Halb 23. Oktober 2015 um 11:48 Uhr ·
        Der ist schon unter IOS 8… ausgeschaltet. Und jetzt immer noch!!! Selbst beim iPad mini 3 funzt es nicht. Immer Touch ID Abfrage. Also Bälle etwas flach halten!
        iLike 0
      • Volker 25. Oktober 2015 um 11:55 Uhr ·
        Moin Moin… wenn du Touch ID aktiv hast dann funktioniert das auch bei mir nicht mit den kostenlosen Apps weil du ja nur kurz den Finger drauflegen musst (iPhone 6)… aber wenn du die Touch ID für iTunes und AppStore nicht aktivierst dann funktioniert die Einstellung und du musst bei kostenfreien Apps und updaten kein Passwort eingeben (so ist es bei meinem iPad 3 ohne Fingerprint Sensor)
        iLike 0
    • Bigalxxl 22. Oktober 2015 um 07:03 Uhr ·
      Ist irgendwie flotter, flüssiger im Betrieb. Bis jetzt ok.
      iLike 1
  2. Marvin 21. Oktober 2015 um 18:58 Uhr ·
    Bei mir steht noch, ich sei mit 9.0.2 auf dem neusten Stand :/
    iLike 15
    • Robin 21. Oktober 2015 um 19:02 Uhr ·
      Bei mir auch nicht
      iLike 3
  3. SaScha0 21. Oktober 2015 um 18:58 Uhr ·
    Fehlinfo? Wo ist den das Update?
    iLike 4
    • Tim 21. Oktober 2015 um 19:18 Uhr ·
      bei Real hinten links an der Käsetheke findest Du es
      iLike 61
      • topper harley 21. Oktober 2015 um 19:43 Uhr ·
        penner. das stimmt gar nicht.
        iLike 14
  4. Sebi 21. Oktober 2015 um 18:58 Uhr ·
    ihr seid super schnell!! danke!!!
    iLike 17
  5. SaScha0 21. Oktober 2015 um 18:59 Uhr ·
    Weder im Dev-Center noch wo anders ist ein Update ersichtlich…
    iLike 0
    • SaScha0 21. Oktober 2015 um 19:08 Uhr ·
      Mit erheblicher Verspätung für die Schweiz, ist das Update soeben raus :)
      iLike 3
  6. Apple Tom 21. Oktober 2015 um 19:02 Uhr ·
    10.10.1 ja 9.1 nein
    iLike 0
    • Apple Tom 21. Oktober 2015 um 19:02 Uhr ·
      Meinte 10.11.1 ja ;)
      iLike 2
      • Stfu 22. Oktober 2015 um 13:15 Uhr ·
        Haste jetzt fertig? Imbezile gibt’s…
        iLike 0
  7. Patrick 21. Oktober 2015 um 19:02 Uhr ·
    Aber iOS 9.0.2 wird noch signiert oder ?
    iLike 1
    • Patrick 22. Oktober 2015 um 21:17 Uhr ·
      Ja
      iLike 0
  8. Mojo 21. Oktober 2015 um 19:03 Uhr ·
    und alle Kindern fragen sich wo ist der Mittelfinger? Also wo ist er? :D
    iLike 15
    • Exzellente 21. Oktober 2015 um 19:15 Uhr ·
      ?
      iLike 2
      • trem 21. Oktober 2015 um 19:32 Uhr ·
        ????????????
        iLike 16
  9. KurdiCano96 21. Oktober 2015 um 19:03 Uhr ·
    Heute oder kommenden Mittwoch??
    iLike 2
    • KurdiCano96 21. Oktober 2015 um 19:04 Uhr ·
      Ok, habs jetzt drauf ?
      iLike 3
    • Tim 21. Oktober 2015 um 19:20 Uhr ·
      Zitat:“heute oder kommenden Mittwoch“ kommt am Mittwoch den 02.März 2016 für Dich
      iLike 1
  10. Genscher 21. Oktober 2015 um 19:04 Uhr ·
    Stinkefinger??????
    iLike 1
    • Richard 21. Oktober 2015 um 19:41 Uhr ·
      Ist da ??
      iLike 1
  11. Ice_Bear 21. Oktober 2015 um 19:04 Uhr ·
    Mir fehlt das Eisbär Emoji
    iLike 1
    • Magontry 21. Oktober 2015 um 19:07 Uhr ·
      Krise! Weltuntergang! Katastrophe! Nein Spaß;)
      iLike 4
  12. JOJU 21. Oktober 2015 um 19:10 Uhr ·
    Bei mir auch kein update für 9.1
    iLike 2
    • Bourne 21. Oktober 2015 um 19:16 Uhr ·
      Einmal kurz mit mobile Daten nach einem Update suchen. Hatte ich auch kurz Wlan aus suchen gefunden Wlan ein und herunterladen. ?
      iLike 0
      • Alex 21. Oktober 2015 um 20:39 Uhr ·
        Das funktioniert bei mir leider nicht, auch einen Neustart hat nichts geholfen. Aber danke für den Tipp. Versuch es morgen oder dann halt per iTunes.
        iLike 0
    • JOJU 21. Oktober 2015 um 23:32 Uhr ·
      Jetzt hat es funktioniert – ist scheinbar nicht überall gleichzeitig verfügbar gewesen
      iLike 0
  13. Apple Tom 21. Oktober 2015 um 19:14 Uhr ·
    Jetzt mal ehrlich wo liegt der Trick bei 9.1 zum Laden ?? :D auf 2 iPads und einem iPhone steht nix … 3 Geräten können nicht lügen :D
    iLike 0
  14. Apple 21. Oktober 2015 um 19:20 Uhr ·
    Wo ist das BACK TO THE FUTURE und Hoverboard und de lorean usw emojis????
    iLike 16
  15. Tommy 21. Oktober 2015 um 19:27 Uhr ·
    Wo sind den neue Hintergrundbilder
    iLike 3
    • Pascal 21. Oktober 2015 um 19:44 Uhr ·
      die hintergrundbilder sind „überarbeitet“ ?✍? (Planeten)
      iLike 1
      • Oceanic 21. Oktober 2015 um 19:58 Uhr ·
        Okay, aber dann kann man kaum von ‚ einer ganzen Reihe neuer Hintergrund Bilder‘ sprechen. ?
        iLike 12
    • Auge78 21. Oktober 2015 um 21:07 Uhr ·
      Ich bin auch auf der Suche…. Finde es sehr schade, dass es da immer nur eine Hand voll sind. Warte bis heute auf mehrere dynamische Hintergrundbilder…. Passiert nix und das wird mit den LiveBildern wohl auch so sein :(
      iLike 2
  16. Timo 21. Oktober 2015 um 19:29 Uhr ·
    Auch die GM von tvOS ist jetzt verfügbar
    iLike 1
    • Oceanic 21. Oktober 2015 um 19:55 Uhr ·
      Die hab ich auch vergeblich versucht. Hat sich der Moderator wohl gewünscht, denn von neuen Hintergrund Bildern steht auch nix in der Update Beschreibung. ?
      iLike 1
  17. Jürgen 21. Oktober 2015 um 19:31 Uhr ·
    Installiert
    iLike 1
  18. iFön 21. Oktober 2015 um 19:35 Uhr ·
    Die, die es schon geladen haben: wie ist das Update? Vorallem auf dem iPhone 6: irgendwelche Probleme oder buggt es hier und da? Stabiler als 9.0.2?
    iLike 1
    • Jean Paul Valley 21. Oktober 2015 um 19:50 Uhr ·
      Habs in 1 Minute geladen. Läuft wie geschmiert ??
      iLike 2
    • Matthias Ludwig 21. Oktober 2015 um 20:58 Uhr ·
      Bei mir laggt es immer noch. Das Springboard und Spotlight sind eine Qual.
      iLike 0
      • Xuryon.de 21. Oktober 2015 um 22:47 Uhr ·
        Endlich jemand der den Durchblick hat. Ich hab das Gefühl die meisten Rennen blind durch die Gegend. Wer Spotlight herunterzieht und behauptet, das ganze Laggt nicht, hat wirklich Scheuklappen an….
        iLike 3
      • Matthias Ludwig 22. Oktober 2015 um 00:13 Uhr ·
        Oh ich kann das Ganze für diese Leute gerne aufzeichnen. Meistens hört man dann „is ja bloß minimal“. Mich stört es einfach. Zudem sind auf dem iPad noch so viele Rotations-Bugs (bei vielen auch auf dem 6(s)+. Man schaue sich nur mal die Twitter-Accounts von guten Entwicklern in dieser Richtung an.
        iLike 1
      • Rodney McKay 22. Oktober 2015 um 02:16 Uhr ·
        Oder Sätze wie „Läuft wie geschmiert!“! ? Ich glaube die meisten wissen einfach nicht wie „geschmiert“ Apple früher einmal lief. Kann natürlich auch sein, dass ein Teil von denen Androiduser waren. Die sind es natürlich nicht anders gewohnt (: Ich zähle mal auf (Hardware: 6 Plus) – Apps starten mit bis zu einer Sekunde Veezögerung – Beide „Spotlights“ sind absolut laggy – Quick Reply hängt sich bei Abbruch auf und braucht eine Ewigkeit um geschlossen zu werden – Das Multitasking ist eine mittlere Katastrophe in Sachen Übersicht und flüssigen Animationen – Eine App zu Downloaden treibt mich mittlerweile in den Wahnsinn. Entweder geht mir der AppStore mit seinen ständigen Anzeigefehlern auf den Sack, oder Apps bleiben bei einem bestimmten Ladestatus stehen und müssen neu heruntergeladen werden. Sonstige: – Hintergrundbilder sind Potthässlich und entsprechen absolut nicht Apples „Reinem“ Stil. – Die Funktion aus der Tastatur einen Cursor zu machen hätte durchaus auch auf dem iPhone 6 bzw. 6 Plus funktioniert. – News App wird in den Einstellungen angezeigt ohne selbst auf dem Gerät zu existieren etc. ………. Wie war das jetzt nochmal mit „Läuft wie geschmiert“?
        iLike 9
      • Jean Paul Valley 22. Oktober 2015 um 10:21 Uhr ·
        @Rodney Ich kann nichts, was du bemängelst bestätigen. Es läuft wirklich alles ohne Verzögerungen oder Probleme. Nur weil du (anscheinend ja ein Experte) diese Probleme hast, musst du nicht davon ausgehen, dass es auf andere zutrifft.
        iLike 1
      • Stfu 22. Oktober 2015 um 13:18 Uhr ·
        6s und air2, Spotlight lagt nicht. Und jetzt?
        iLike 1
    • Auge78 21. Oktober 2015 um 21:08 Uhr ·
      Also ich fing es super! Nur macht die Kamera noch immer keine Töne :(
      iLike 0
      • Trekkersdorf 21. Oktober 2015 um 23:30 Uhr ·
        Beim 6s mit livephoto ist das normal. Da ist ja das Mikro an, und das Geräusch des Kameraaislösers käme sonst mit aufs Video.
        iLike 2
  19. Arndti 21. Oktober 2015 um 19:37 Uhr ·
    Neue Hintergrundbilder sehe ich nicht bei iOS 9.1?
    iLike 0
  20. Ahmet 21. Oktober 2015 um 19:39 Uhr ·
    Bei mir läds bin mal gespannt wie das wird und vorallem is die quick replay funktion endlich bei whatsapp bei ios 9.1 verfügbar???? Oder wan kommt die Funktion weiss da jemand was
    iLike 1
    • Apple 21. Oktober 2015 um 19:53 Uhr ·
      Also bei der beta konnte man es nutzen bei whatsapp sogar auf der apple watch antworten konnte man
      iLike 1
    • Hagenuck1 21. Oktober 2015 um 21:28 Uhr ·
      Bei mir geht’s. Direkt nach dem Start noch nicht, aber nach dem 1. Start von WA gehts :)
      iLike 0
    • Richard 21. Oktober 2015 um 23:45 Uhr ·
      Also QR geht bei mir ^^
      iLike 0
  21. LNDesign 21. Oktober 2015 um 19:40 Uhr ·
    Ich hoffe dass auch bald mal in Deutschland Apple pay von den banken akzeptiert wird, bin ich der einzige der so heiß drauf ist?!
    iLike 6
  22. Tommy 21. Oktober 2015 um 19:41 Uhr ·
    Ja die ist verfügbar bei whats app
    iLike 0
  23. Mr.Genius 21. Oktober 2015 um 19:41 Uhr ·
    ????
    iLike 4
  24. Tommy 21. Oktober 2015 um 19:41 Uhr ·
    Auf iPhone 6 habe ich noch keine Probleme habe es aber auch noch mal selber neu gestartet .
    iLike 1
  25. Agit 21. Oktober 2015 um 19:44 Uhr ·
    Bei mir ist das Update 30 mb groß :) Also von 9.1 Beta 5 auf gm.
    iLike 3
  26. Stefan 21. Oktober 2015 um 19:47 Uhr ·
    Läuft gut. Beste -> ??
    iLike 1
  27. . 21. Oktober 2015 um 19:50 Uhr ·
    Gibt jetzt auch Emojis für MacBook 2015 (?) Magic Keyboard (⌨) und Magic Mouse 2 (?) :)
    iLike 3
  28. Fijur 21. Oktober 2015 um 19:50 Uhr ·
    Hallo, mal eine andere Frage. Kann ich ein 5 Jahre altes iPhone 4 neu über iTunes aufsetzen, es unterstützt ja maximal nur iOS 7.1.2, Danke für Eure fachkundige Antwort, Gruß Fijur.
    iLike 2
    • cyrixtk 21. Oktober 2015 um 20:10 Uhr ·
      Klar kannst du das neu aufsetzen. Ist aber wie gesagt dann nur bis iOS 7.1.2 möglich :-)
      iLike 3
  29. Torbinator 21. Oktober 2015 um 20:07 Uhr ·
    Coole Sache
    iLike 1
  30. SIM Tech 21. Oktober 2015 um 20:11 Uhr ·
    Die paar neuen Wallpaper find ich genau so hässlich wie die anderen, bei iOS 8 und 7 die waren richtig gut
    iLike 2
    • Rodney McKay 21. Oktober 2015 um 22:50 Uhr ·
      Vor allem haben die ohne jeden ersichtlichen Grund den Wellenwallpaper, der auf der Keynote gezeigt wurde, entfernt. Wie blöd kann man sein?
      iLike 5
  31. Laja 21. Oktober 2015 um 20:11 Uhr ·
    „geburtstag“ in den Kontaktinfos immer noch klein geschrieben… Oh man…
    iLike 8
    • Alex-V 21. Oktober 2015 um 22:57 Uhr ·
      Ist jetzt aber schon jammern auf hohem Niveau ?
      iLike 0
  32. Magontry 21. Oktober 2015 um 20:11 Uhr ·
    Habe ein iPhone 6 und das OS läuft an den meisten Stellen viel flüssiger (vor allem Fotos&Musik) aber noch nicht perfekt. Die Spotlight Suche enttäuscht mich erneut. Alles ist so verbugt wie vorher. Sonst alles flüssiger und stabiler!
    iLike 0
    • cyrixtk 21. Oktober 2015 um 20:16 Uhr ·
      Was meinste mit verbugt? Laggt die noch? Is eh total sinnfrei dass man die spotlight suche jetzt auf zwei wege erreichen kann. entweder nach links wischen oder nach unten. doppelt gemoppelt. Einen Wisch nach unten und das Multitask sollte sich öffnen, das wär mal was anstatt immer den blöden doppelklick auf den Home Button
      iLike 6
      • Magontry 21. Oktober 2015 um 20:56 Uhr ·
        Ja laggt noch in Spotlight
        iLike 1
      • Boris 21. Oktober 2015 um 22:38 Uhr ·
        Und wenn du hier in der Apfelpage-App oder in einer anderen nach unten wischt, soll sich dann der Artikel/Inhalt bewegen oder sich Multitasking öffnen? ?
        iLike 1
      • . 22. Oktober 2015 um 10:01 Uhr ·
        Nein er meinte nur wenn man auf nem Homescreen ist und nach unten wischt dass sich dann das Multitasking öffnet
        iLike 0
  33. Nils 21. Oktober 2015 um 20:17 Uhr ·
    Wie kann ich am sinnvollsten von der OS X Beta auf die GM umsteigen OHNE einen clean install machen zu müssen?
    iLike 0
    • Jean Paul Valley 21. Oktober 2015 um 20:20 Uhr ·
      Ich habe das Support Profil vor Wochen gelöscht und konnte es vorhin ganz normal laden.
      iLike 1
      • Nils 21. Oktober 2015 um 20:23 Uhr ·
        Du meinst bei OS X nach dem Supportprofil suchen und dann löschen?
        iLike 1
      • Jean Paul Valley 21. Oktober 2015 um 20:32 Uhr ·
        Ich meine den Feedback Assistenten. Sorry ?
        iLike 0
      • Nils 21. Oktober 2015 um 20:35 Uhr ·
        Aber nur deswegen ist doch nicht gleich die beta weg oder? ?
        iLike 0
      • Jean Paul Valley 21. Oktober 2015 um 20:38 Uhr ·
        Nein, nur der Assistent ist weg.
        iLike 0
      • Nils 21. Oktober 2015 um 21:12 Uhr ·
        Ich will halt wieder komplett auf die normalen Versionen umsteigen und weg von den Betas…
        iLike 0
      • Jean Paul Valley 21. Oktober 2015 um 21:35 Uhr ·
        Probiere es einfach. Kann ja nichts schlimmes passieren ?
        iLike 0
      • Nils 21. Oktober 2015 um 22:16 Uhr ·
        Ich habe die Lösung gefunden. http://www.tekrevue.com/tip/opt-out-os-x-pre-release-updates/ hier gibt es eine gute Anleitung dafür, allerdings auf Englisch.
        iLike 1
  34. Patric 21. Oktober 2015 um 20:19 Uhr ·
    Läuft gefühlt schneller und flüssiger ??
    iLike 5
  35. Mario944 21. Oktober 2015 um 20:20 Uhr ·
    Nur 33 MB groß…und die Betas schlugen mit round about 1,6 GB zubuche^^
    iLike 4
  36. Kodiii 21. Oktober 2015 um 20:32 Uhr ·
    An alle die Beta User von Apple sind. Ihr müsst das Beta Profil nicht löschen einfach auf aktualisieren in den Einstellungen gehen und runter laden. Ihr spart euch die 1,6 GB Download und läd nur 30mb. Das Beta Profile bleibt dein für die nächsten Betas also zB iOS 9.2 Beta 1234567. :)
    iLike 2
  37. chris 21. Oktober 2015 um 20:40 Uhr ·
    kleiner Hinweis an die Redaktion: Für Apple Watch lautet die Version Nummer 2.0.1 nicht 2.1 MfG
    iLike 1
  38. KurdiCano96 21. Oktober 2015 um 20:45 Uhr ·
    VERBESSERUNGEN: Podcasts: die Schlummerfunktion ist wieder da Safari: friert nicht mehr ein Benachrichtigungen: spielen Ton ab Multitasking: sehr schnell AppStore: Apps laden endlich wieder Kalender: Aktueller Tag wird bei Monatsfunktion wieder angezeigt Mitteilungen: ist vom quer zum Hochformat nicht mehr verschoben (bei keine Mitteilungen war die Anzeige verrutscht) FEHLER: In Kontakten sind Geburtstage immer noch klein geschrieben
    iLike 1
    • KurdiCano96 21. Oktober 2015 um 20:48 Uhr ·
      Weitere Verbesserungen: Bei der Passwort Eingabe für iTunes flackert die Tastatur nicht mehr bei Großbuchstaben Weitere Fehler: Tastatur langsamer auf Berührungen iPhone 6+
      iLike 1
  39. Ahmet 21. Oktober 2015 um 20:46 Uhr ·
    Yes men endlich tatsächlich Whatsapp Quick Replay gibts jez bei iOS 9.1 läuft mega schnell und flüssig bestes Update ?????????????????????
    iLike 3
    • Matthias Ludwig 22. Oktober 2015 um 00:27 Uhr ·
      Aua.
      iLike 6
  40. GRLK 21. Oktober 2015 um 20:59 Uhr ·
    hat sonst noch jemand probleme mit gmx, dass er seit ios 9.1 keine mails mehr verschicken kann? :(
    iLike 1
    • Mareike 21. Oktober 2015 um 22:21 Uhr ·
      Hab auch gmx – läuft aber wie gehabt. Keine Probleme.
      iLike 2
      • GRLK 22. Oktober 2015 um 08:04 Uhr ·
        danke, hab den fehler gefunden. musste das passwort aus irgend einem grund für den postausgang neu eingeben.
        iLike 1
    • Andy.2 21. Oktober 2015 um 22:45 Uhr ·
      Gmx ist eh ?
      iLike 1
      • Mareike 21. Oktober 2015 um 22:49 Uhr ·
        Hat aber keiner nach gefragt.
        iLike 7
  41. Stefan0211 21. Oktober 2015 um 21:07 Uhr ·
    Hatte direkt nach dem Neustart ein Netzbetreiber Update bei vodafone?
    iLike 1
    • Bort 21. Oktober 2015 um 21:11 Uhr ·
      me too. aber der siri ton ist noch nicht zurück. was is da los?
      iLike 0
      • Jean Paul Valley 21. Oktober 2015 um 21:35 Uhr ·
        Bei mir ist der Siri Ton da.
        iLike 0
      • Bort 21. Oktober 2015 um 21:56 Uhr ·
        bei mir leider nur auf dem ipad. auf dem phone vibriert es nur noch seit 9.0 unverändert, das nervt schon etwas und wäre mir umgekehrt lieber…. aber jammern auf hohem niveau halt.
        iLike 0
      • Matthias Ludwig 22. Oktober 2015 um 00:28 Uhr ·
        Das kannst du seit iOS 9 einstellen. Weiß gerade nicht ob in den Bedienungshilfen oder Siri-Settings
        iLike 1
      • Bort 22. Oktober 2015 um 09:29 Uhr ·
        leider ist da nichts zu tun finden. hab auch gelesen, dass mehrere das problem haben. zumal die einstellungen auf dem pad und phone dieselben sind. wenn ich zeit hab, werd ichs einfach mal neu aufsetzen, trotzdem danke….. maximale erfolge ??
        iLike 0
  42. Mareike 21. Oktober 2015 um 21:18 Uhr ·
    Läuft bedeutend flüssiger, bin sehr zufrieden. iPhone 5s.
    iLike 5
    • Bort 21. Oktober 2015 um 21:59 Uhr ·
      wirklich? ich fand die 7er version lief auf dem 5s am besten…..
      iLike 0
      • Mareike 21. Oktober 2015 um 22:14 Uhr ·
        Ja am Besten war die 7’er – da gebe ich Dir recht. Aber 9.1 läuft besser als 9.0.2
        iLike 1
      • . 22. Oktober 2015 um 10:06 Uhr ·
        iOS 6 bestes iOS ever ❤️❤️
        iLike 1
  43. stinchen 21. Oktober 2015 um 21:24 Uhr ·
    WLAN-Assist heißt jetzt WLAN-Unterstützung…?
    iLike 1
  44. Mi 21. Oktober 2015 um 21:50 Uhr ·
    Ich hoffe bei OSX 10.11.1 funktioniert wieder ordentlich. Hatte ständig Programmabstürze und grüne Flächen beim anschauen von JPGs.
    iLike 0
  45. Stonekeep 21. Oktober 2015 um 22:14 Uhr ·
    Ich hab ios 4.5 Kann ich dann am Mittwoch updaten oder muss ich erst die Beta Version installieren und dann jail breaken? Die Kommentare sind herrlich, ich danke euch!
    iLike 1
  46. Alex-V 21. Oktober 2015 um 22:24 Uhr ·
    Mhh…ich war auf der offiziellen Beta..und hab nur nach Updates gesucht..installiert..und alles gut
    iLike 0
    • Alex-V 21. Oktober 2015 um 22:26 Uhr ·
      Denke wenn wieder eine Beta kommt..bekomm ich die..weil warum sollte das Beta Programm beendet sein
      iLike 0
  47. Pat 21. Oktober 2015 um 23:02 Uhr ·
    Stimmt es eigentlich dass die Handys pro Update durch die Software ein wenig langsamer werden? Und die neueren schneller?
    iLike 0
    • Pepé 21. Oktober 2015 um 23:13 Uhr ·
      Hmm, könnte was dran sein. Aber wie will man’s beweisen?!
      iLike 0
    • Peter Birnenkuchen 22. Oktober 2015 um 00:29 Uhr ·
      Mein 5S geht pfeilschnell mit dem neuen iOS. So schnell wie noch nie, also kein Grund zur Klage.
      iLike 2
  48. The wolf 22. Oktober 2015 um 00:50 Uhr ·
    Update da, läuft, scheint schneller zu sein 9.1 Bisher top – aber neu Hintergrundbilder negativ! Smileys who cares about f““““ Smileys?!
    iLike 0
  49. The wolf 22. Oktober 2015 um 00:51 Uhr ·
    Ps Um was zu veröffentlichen muss ich mich hier ja zu Tode scrollen…..
    iLike 2
    • Peter Birnenkuchen 22. Oktober 2015 um 01:36 Uhr ·
      Tja, wenn man mit der Tastatur nicht umgehen kann …
      iLike 2
      • The wolf 22. Oktober 2015 um 09:55 Uhr ·
        Na gerne wüsste ich wie ich bei 250 Kommentaren meinen veröffentlichen kann ohne zuerst an das Ende mit dem Kommentarfeld zu scrollen….
        iLike 3
      • Stfu 22. Oktober 2015 um 13:24 Uhr ·
        Wenn einer nicht lesen kann, aber klugscheißen muss…
        iLike 2
  50. Mi 22. Oktober 2015 um 03:01 Uhr ·
    Wer hat unter OS X 10.11.1 auch noch die Probleme mit der Vorschau-App? JPGs im Hochformat werden grün angezeigt.
    iLike 0
  51. Wolly 22. Oktober 2015 um 07:53 Uhr ·
    alte E-Mail-Adressen könne im Verlauf auch wieder gelöscht werden ✌?️
    iLike 0
  52. Wolly 22. Oktober 2015 um 08:20 Uhr ·
    bei WA QuickReply gehen bei mir keine Emojis ?
    iLike 0
  53. Xy 22. Oktober 2015 um 08:29 Uhr ·
    Bei mir kommt „Die Suche nach Updates ist fehlgeschlagen.“. Gestern wie heute. Egal ob über WLAN oder mobiles Netz. Ein Neustart meines iPhones 5s hat auch nichts gebracht. Das einzigste was aktualisiert wurde ist der Netzbetreiber. ?
    iLike 0
  54. MSG 22. Oktober 2015 um 10:30 Uhr ·
    Und alle so ???????? und ???? und dann auch noch so ????⌚️??????✍????☄?⛈????. Yeah ??????????????
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.