21. März 2024

Roman van Genabith

Apple veröffentlicht iOS 17.4.1 und iPadOS 17.4.1 für alle Nutzer

Apple hat heute das erwartete Update für iOS und iPadOS veröffentlicht. iOS 17.4.1 und iPadOS 17.4.1 können ab sofort geladen und installiert werden. Das Update enthält laut Apple allgemeine Fehlerbehebungen und Sicherheitsverbesserungen.

Apple hat am heutigen Abend ein Update für iOS und iPadOS veröffentlicht. iOS 17.4.1 und iPadOS 17.4.1 können ab sofort von allen Nutzern geladen und installiert werden. Mit dem Update war bereits seit einigen Tagen gerechnet worden.

Apple behebt Fehler und verbessert die Sicherheit mit Update

Apple gibt nicht konkret an, welcher Natur die Änderungen und Verbesserungen sind, die mit dem Update einher gehen. Man schreibt lediglich, das Update behebe Fehler und verbessere die Sicherheit und wird allen Nutzern empfohlen.

iOS 17.4 hatte bei einigen Nutzern noch immer Probleme enthalten, etwa mit CarPlay. Ob diese nun der Vergangenheit angehören, ist offen.

3 Gedanken zu „Apple veröffentlicht iOS 17.4.1 und iPadOS 17.4.1 für alle Nutzer“

  1. Hello peoples! Erstmals habe ich auch tatsächlich Schwierigkeiten seit einem iOS-Update, nämlich 17.4.1! Problem: Aufrufen des Kontrollzentrums, sprich streichen von oben rechts nach unten, funktioniert nun nurmehr vom Startbildschirm aus, und nicht mehr wie gehabt von fast allen „Bildschirmen“ (Desktops? ^^) aus. Gegenteilig dazu lässt sich die Mitteilungszentrale, also streichen von mittig bis links oben nach unten, von überall dort aus aufrufen, wie bis 17.4. noch gewohnt. Ausnahme: Eben nur noch vom Startbildschirm aus Lg
  2. Ich habe Probleme bei der Verbindung von Apple CarPlay. Das Handy denkt es hat eine WLAN Verbindung und ruft keine Daten ab

Die Kommentare sind geschlossen.