Apple verkauft demnächst den Xbox-Controller von Microsoft

Apple hat den Xbox Wireless Controller in seinen Apple Store aufgenommen. Er wird dort ab dem 11. Oktober verfügbar sein. Dieser Schritt folgt wenig nach dem Start von Apple Arcade und zeigt, dass es Apple mit seiner neuen Gaming-Offensive ernst ist. Die Controller von Xbox und Playstation werden von iOS und tvOS bereits unterstützt.

Apple hat den Gamecontroller der Xbox in seinen Apple Store geholt. Das Zubehör für die Spielekonsole von Microsoft wird wohl ab dem 11. Oktober auch direkt bei Apple erhältlich sein. Preislich liegt der Artikel bei 60 Dollar.
Apple bringt diesen Zubehörartikel wenige Wochen nach dem Start von Apple Arcade.

iOS 13 / iPadOS 13 unterstützen Controller von Xbox und Playstation bereits

Auf den zweiten Blick ist diese zunächst erstaunlich wirkende Entscheidung gar nicht so verwunderlich: Apple hat mit iOS 13 / iPadOS 13 und auch am Apple TV unter tvOS 13 die Unterstützung für die Gamecontroller der Xbox und auch von Sonys Playstation hinzugefügt, insofern ist es sinnvoll, die Hardware auch im eigenen Online Store zu vertreiben. Wie man ein Apple-Gerät mit dem Xbox-Controller verbindet, haben wir hier erklärt.

Apple Arcade beinhaltet unter iOS 13 / iPadOS 13 rund 100 Spiele, am Mac ist die Auswahl wie berichtet etwas kleiner. Allerdings kommen nicht alle Titel auch mit einer Controller-Unterstützung. Der Dienst kostet nach einer einmonatigen Testphase 4,99 Euro im Monat. Wir haben kürzlich einen kurzen Blick auf die bereits verfügbaren Titel geworfen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "Apple verkauft demnächst den Xbox-Controller von Microsoft"

  1. Ben 10. Oktober 2019 um 01:11 Uhr · Antworten
    Bestimmt zum Bestpreis.
    iLike 6
  2. Phil 10. Oktober 2019 um 09:49 Uhr · Antworten
    Richtig so. Ist ja nicht ohne Grund im Profi-Sektor verbreitet.
    iLike 1
  3. flomaus92 13. Oktober 2019 um 12:18 Uhr · Antworten
    Jetzt wäre aber noch eine gute und stabile Gaminghalterung für den Xbox Controller gut. Schade, dass es die von Nyko nicht mehr gibt.
    iLike 1