Home » Apps » Apple und Pinterest gehen Partnerschaft zur Integration von iOS-Apps ein

Apple und Pinterest gehen Partnerschaft zur Integration von iOS-Apps ein

Pinterest arbeitet mit sogenannten Rich Pins, dies sind Pins, welche neben dem eigentlich Bild und der Beschreibung noch Zusatzinformationen besitzen. So zum Beispiel direkte Verlinkungen auf eigene Shops, Standorte, Rezepte, usw. Nun hat sich das Imageboard mit Apple zusammengeschlossen und einen sechsten Rich Pin eingeführt.

App-Pins-image

Dieser erlaubt es Nutzern in Zukunft auch direkt auf Apps zu verlinken. Entdeckt man auf Pinterest nun einen Pin, der eine App zum Thema hat, ist es mit wenigen „Klicks“ möglich die App zu installieren. Hierbei umgeht man den Weg, dass man zuerst den App Store öffnen und die App manuell suchen muss.

Pinterest ist ein mittlerweile riesiges Netzwerk mit weltweit 70 Millionen aktiven Nutzern und ob eine Integration von Google Play erfolgen wird, ist bisher noch nicht bekannt.

Das Feature ist für iOS Apps ab sofort verfügbar und aktuell lassen sich damit schon Programme kaufen und installieren. Gleichzeitig hat Apple ein eigenens App Board auf Pinterest erstellt, wo es zukünftig diverse Programme vorstellen wird. Auch auf dem Staff Picks Board finden sich schon erste Apps.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Marcel
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "Apple und Pinterest gehen Partnerschaft zur Integration von iOS-Apps ein"

  1. Peter 12. Februar 2015 um 12:07 Uhr ·
    Den Sinn von Pinterest habe ich bis jetzt noch nicht genau verstanden. Könnte mir den jemand erklären? Ist das so eine Art Link-Sammlung oder wie kann man sich das vorstellen?
    iLike 10
    • Jay Menno 12. Februar 2015 um 12:40 Uhr ·
      Im Grunde ist das einfach eine Sammlung von Bildern mit Links zu den Ursprungsseiten. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf Kreativität von Bastelarbeiten, Fotografie, Design, DIY etc. Ich persönlich liebe diese Seite wegen ihre enormen Inspirationskraft.
      iLike 13
      • Peter 12. Februar 2015 um 12:47 Uhr ·
        Achso! Dankeschön :)
        iLike 4
      • Hans 12. Februar 2015 um 13:19 Uhr ·
        Danke!
        iLike 2
      • hessekaja 12. Februar 2015 um 17:28 Uhr ·
        Ja ich komm auch kaum nach bei den vielen bedeutenden Unternehmen – Danke für diese Klärung.
        iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.