Home » iCloud / Services » Apple TV+ sichert sich Serie aus Deutschland mit Heike Makatsch und Axel Stein

Apple TV+ sichert sich Serie aus Deutschland mit Heike Makatsch und Axel Stein

Bei den Streaminganbietern findet ein gewisser Wandel statt, was die Produktionen angeht. Immer mehr Inhalte werden lokal produziert, wobei Netflix hier sicherlich eine Vorreiterrolle innehat. Nun zieht auch Apple TV+ nach und sicherte sich eine deutsche Serienproduktion. 

„Wo ist Wanda?“ kommt zu Apple TV+

Netflix mit „Dark“, Prime Video mit „Der Greif“ und Disney+ mit „Sam, der Sachse“ machten es vor und sorgten mit diesen deutschen Produktionen für Interesse und Abwechslung. Apple TV+ wird nun nachziehen und hat sich die Serie „Wo ist Wanda?“ mit Heike Makatsch und Axel Stein in den Hauptrollen gesichert, dies kündigte man mittels Pressemitteilung an. Der Streamingdienst beschreibt die Serie mit folgenden Worten:

Wo ist Wanda?“ erzählt die Geschichte von Dedo und Carlotta Klatt, die verzweifelt versuchen, ihre vermisste Tochter zu finden, nachdem sie Monate zuvor verschwunden war. Als die Polizei sie nicht finden kann, nehmen sie die Sache selbst in die Hand und entdecken, dass hinter verschlossenen Türen keiner ihrer Nachbarn der ist, der er vorgibt zu sein.

Vom Genre ist das als schwarze Comedyserie angelegt, wobei abzuwarten bleibt, ob wirklich schwarzer Humor aufblitzen darf.

Ausstrahlungstermin noch unbekannt

Konkret ins Detail gehen wollte der Streamingdienst aus Cupertino indes nicht. So ist derzeit offen, wie viele Folgen UFA Fictions für Apple TV+ produzieren wird, noch ist ein Startdatum für die Ausstrahlung der ersten Folge genannt worden. Theoretisch könnte die noch in 2023 anlaufen, wir halten euch auf dem Laufenden.

 

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Patrick Bergmann
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "Apple TV+ sichert sich Serie aus Deutschland mit Heike Makatsch und Axel Stein"

  1. Fandango 9. September 2023 um 22:43 Uhr ·
    Deutschland und Humor – das ist immer ein sehr schwieriges Thema. Sind wir Deutschen weltweit für unser Humorverständnis bekannt ? Ich glaube nicht. 🤔 Dennoch begrüssenswert, dass  TV nun auch heimische Produktionen verstärkt angeht. Auch wenn ich von Streaming weniger halte als vom reich bestückten Heimkino-Markt für physische Medien.
    iLike 0
  2. Juli 10. September 2023 um 08:16 Uhr ·
    Deutschland wird in naher Zukunft nicht mal mehr dass haben 🤭
    iLike 0
  3. Fabio B. 12. September 2023 um 18:54 Uhr ·
    Finde ich sehr sehr cool. Bitte mehr 👍🏼
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.