Home » Apple » Apple TV kommt auf dem Google Chromecast an

Apple TV kommt auf dem Google Chromecast an

TV-App

Apple TV ist auf dem Chromecast von Google eingetroffen. Damit erschließt Apples TV-Katalog einen weiteren Kanal, der allerdings vor allem in den USA eine gewisse Popularität genießt. Nach und nach soll Apple TV auch auf weiteren Fernsehern mit Google TV starten.

Apple TV hat den Sprung auf den Chromecast geschafft. Der Stick von Google wird damit das jüngste Mitglied in der Liste der Plattformen, auf denen Apple TV genutzt werden kann. Mit der Apple TV-App können Nutzer von Googles Chromecast nun unter anderem die Originals von Apple TV+ sehen sowie den Katalog von iTunes durchsuchen und etwa Titel kaufen oder leihen.

Bereits im letzten Jahr war der Start von Apple TV auf dem Chromecast für Anfang 2021 angekündigt worden, wie wir in einer entsprechenden Meldung berichtet hatten.

Tiefere Integration bleibt vorerst US-Kunden vorbehalten

Aktuell ist die maximale Integration von Apple TV und dessen Inhalten Kunden in den USA vorbehalten, diese erhalten etwa auch Empfehlungen zu Inhalten auf Apple TV+ in der Oberfläche von Google TV. Nach und nach sollen auch weitere Fernseher, die Google TV nutzen, etwa Modelle von Sony und LG, mit der Apple TV-App versorgt werden.

Google und Apple arbeiten aktuell ähnlich harmonisch zusammen, wie das inzwischen zwischen Apple und Amazon der Fall ist. Die Audiostreamingdienste werden wechselseitig von den Plattformen von Apple, Google und Amazon unterstützt, Apple TV läuft auf den meisten Geräten und Systemen, ebenso wie Amazon Prime umgekehrt auf dem Apple TV. Letzter Schritt der gegenseitigen Unterstützung war der Start von Apple Music auf dem Google Home-Lautsprecher.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "Apple TV kommt auf dem Google Chromecast an"

  1. ohne Punkt und Komma 19. Februar 2021 um 09:01 Uhr ·
    Also bei Apple One lohnt sich nur Apple Music und Apple Arcade. Bei Apple TV+ müssen sie noch einiges nachlegen. Ton und Bild sind aber auf jeden Fall besser als bei der Konkurrenz.
    iLike 3

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.