Home » Hardware » Apple TV 4K in Reviews: Die Vorgänger sind fast noch zu gut

Apple TV 4K in Reviews: Die Vorgänger sind fast noch zu gut

Apple TV 4K 2022 - Apple

Das neue Apple TV 4K wurde inzwischen in ersten Reviews besprochen. Die fallen überwiegend positiv aus: Dafür sorgt unter anderem der neue Chip. Hier stellt sich aber auch gleich eine Frage nach der Zielgruppe.

Apples neues Apple TV 4K wird seit kurzem verkauft und nun sind auch die ersten Reviews veröffentlicht worden. Grundsätzlich sind sie in einem positiven Ton verfasst. Das neue Apple TV 4K kommt mit einem schnelleren Chip, es wird vom A15 Bionic angetrieben. Es stellt sich aber die Frage nach dessen Nutzen.

Hier zeigt sich die Langlebigkeit des Produktzyklus. Wer ein Apple TV 4K von 2021 hat, hat im Grunde keinen Grund zum Upgrade, schreibt The Verge. Sogar das Apple TV 4K erster Generation ist im Blindtest bei Basisfunktionstests manchmal schwer vom neuen Modell zu unterscheiden.

Dieses ist beim Wechseln von Apps zum Homescreen ein wenig flüssiger, das fällt aber nicht immer auf.

Apple TV 4K immer noch keine Konkurrenz zur Spielkonsole

Die neue A15-Performance kann hauptsächlich bei Spielen ausgeschöpft werden, aber überzeugt sie hier? CNET notiert, die neue TV-Box kann sich noch immer nicht mit Konsolen vergleichen. Titel wie NBA 2K23 sehen auf dem Apple TV 4K weniger gut aus, als auf dem Bildschirm etwa einer Xbox Series X. Die Animationen und Übergänge seien weniger flüssig und scharf, als in der Konsolenversion.

Asphalt 8 Plus spielt sich flüssig und schön, kein Besitzer einer Konsole würde aber dennoch auf die Idee kommen, das Spiel am Apple Tv zu spielen.

Die Siri Remote bleibt nach Meinung mancher Reviere noch immer hinter ihren Möglichkeiten zurück. Ein integrierter Lautsprecher für das Auffinden per Wo ist wäre etwa ein nettes Extra, das Apple allerdings nicht integriert hat.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

11 Kommentare zu dem Artikel "Apple TV 4K in Reviews: Die Vorgänger sind fast noch zu gut"

  1. Das Ich 2. November 2022 um 17:46 Uhr ·
    Oh, das Apple TV is weniger leistungsfähig als eine XBOX Series X. Na welch Überraschung. Das sind schon echte Experten diese Tester.🤭
    iLike 1
    • Chrisnie 3. November 2022 um 09:02 Uhr ·
      Die tester😂
      iLike 0
  2. Fanti 2. November 2022 um 17:47 Uhr ·
    @DAS ICH Dachte ich mir auch gerade so 😅😂👍🏻
    iLike 0
  3. Raider 2. November 2022 um 18:36 Uhr ·
    Und zu dem alten Scheiß gibts noch Apple TV umsonst dabei, was man eh nicht freischalten kann, da es fast jeder schon genutzt hat oder ein Probeabo hatte! Ist schon ziemlich erbärmlich! Ist dieses Jahr ziemliche mau! Passt zum IPAD! Aber eins muss man noch betonen, wenigstens die Preise hauen einen jetzt um!
    iLike 0
  4. Flo 2. November 2022 um 18:38 Uhr ·
    Vielleicht ist die Zielgruppe nicht zuletzt auch Neukunden. Ich habe mir zum 1. Mal einen Apple TV gekauft, freue mich schon, wenn er ab Freitag geliefert wird 😊
    iLike 1
    • Raider 2. November 2022 um 18:47 Uhr ·
      Flo, meiner Lieber, sollte es dein erstes Apple TV sein, ganz viel Spaß! Den wirst du haben, da es ein Super Gerät ist und wirkliche Spaß macht! Als Neukunde ein Traum!
      iLike 0
      • Flo 2. November 2022 um 19:29 Uhr ·
        Vielen Dank Raider :)
        iLike 0
  5. guest1234 2. November 2022 um 22:09 Uhr ·
    ‚Ein integrierter Lautsprecher für das Auffinden per Wo ist wäre etwa ein nettes Extra‘ – Apple TV ist i.d.R. an einem TV angeschlossen. Wann sollte man den nun genau per ‚Wo ist’ suchen müssen?
    iLike 0
    • Roman van Genabith 2. November 2022 um 22:25 Uhr ·
      Da geht es schon. Um die Fernbedienung, hatte ich das so undeutlich ausgedrückt?
      iLike 0
    • Alex 3. November 2022 um 09:42 Uhr ·
      Ich frage mich trotzdem bis heute noch, wozu man es bei einer Fernbedienung benötigt?! Gibt es wirklich Leute, die die Fernbedienung mit auf dem Klo, in die Küche oder ins Schlafzimmer nehmen? Eine Fernbedienung, liegt doch im Normalfall entweder auf dem Tisch, oder auf der Couch neben einem.
      iLike 0
      • Christoph 3. November 2022 um 12:22 Uhr ·
        … es sei denn man hat Kinder. 😄
        iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.