Home » Apple » Apple scheitert in den Niederlanden gegen Samsung

Apple scheitert in den Niederlanden gegen Samsung

Neben Deutschland hatte Apple auch in den Niederlanden versucht, Samsungs Galaxy Tab 10.1 vom Markt zu bringen. Der iKonzern bezog sich dabei auf die Design-Patente des iPads. Doch schon im August wurde in Deutschlands Nachbarland die Klage abgewiesen. Nach Einspruch Apples ist die Entscheidung nun bestätigt worden. Das Gericht nannte als Grund, dass verschiedene Designelemente des iPads schon in Zeiten vor Apple verwendet worden waren. Dieses Urteil aus den Niederlanden steht im Widerspruch zu den Beschluss des Düsseldorfer Landgerichts, welche ein Verkaufsverbot des Galaxy Tab 10.1 aussprachen. Die endgültige Entscheidung wird in diesem Fall erst Anfang Februar erwartet. Der Konzern aus Südkorea hat ohnehin schon ein speziell für Deutschland angepasstes Tablet namens Galaxy Tab 10.1N veröffentlicht.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "Apple scheitert in den Niederlanden gegen Samsung"

  1. Marco K. 24. Januar 2012 um 17:44 Uhr ·
    Andauernd Patente, Klagen, Siege, Niederlagen.
    iLike 0
  2. Patrick Wagner 24. Januar 2012 um 19:08 Uhr ·
    Die sollten einfach mal aufhören mit ihren kleinen kriegen.Echt schon peinlich…
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.