Home » Featured » Apple präsentiert Gewinnerfotos der Night-Mode-Challenge: Wie findet ihr sie?

Apple präsentiert Gewinnerfotos der Night-Mode-Challenge: Wie findet ihr sie?

iPhone 11 Pro - Apple

Auf dem gesamten Globus haben sich Besitzer eines iPhone 11, iPhone 11 Pro oder iPhone 11 Pro Max an der Nachtmodus Foto-Challenge beteiligt. Eine Jury wählte aus tausenden Einsendungen die sechs Gewinner aus, die der kalifornische Konzern nun präsentiert.

Wer sind die Gewinner?

Die stolzen Gewinner der Nachtmodus-Foto-Challenge stammen aus China, Indien, Russland und Spanien, die ihre mit dem iPhone 11 aufgenommenen einzigartigen Fotos mit der Weltgemeinschaft teilten.

Das erste Gewinnerfoto nahm Konstantin Chalabov aus Moskau mit seinem iPhone 11 Pro auf, es zeigt einen Jeep vor einem nebeligen Berg im tiefsten Schnee. Das einsame Fahrzeug weckt Erinnerungen an einen Spionagefilm, merkt Jurymitglied Phil Schiller an. Als filmähnliche Szene bezeichnet auch Brooks Kraft das wunderbare Bild, bei dem die Lichtquellen sich mit der schneebedeckten nebeligen Szenerie ergänzen.

 

Das zweite Foto hatte Andrei Manuilov mit dem iPhone 11 Pro Max aufgenommen. Zu sehen ist ein Wohnhaus, bei dem mitten in der Nacht Wäsche auf Leinen zum Trocknen hängt. Als Betrachter fragt man sich, wieso jemand nachts seine Wäsche trocknet und wo das Bild entstand.

Knallroter Baum

Einen knallroten Baum nahm der Inder Mitsun Soni mit seinem iPhone auf. Mitten in der Stadt geschossen, ist ein Baum zu sehen, der von einem tiefroten Licht angestrahlt wird, man weiß nicht woher der Lichtkegel kommt. Vielleicht ein Ufo? Beeindruckend ist die satt rote Farbe des Baumes und der Bodenfläche. Im Zusammenspiel mit dem Nachthimmel könnte das Bild einem Science-Fiction-Film entsprungen sein.

Das vierte Bild nahm der Spanier Ruben P. Bescos auf, das eine Pilgerschar vor orangen Hintergrund zeigt. Die Pilger sind scharf umrandet, grenzen sich scharf von der Sonne und dem dunklen Vordergrund ab.

Der Russe Rustam Shagimordanov bannte mit dem iPhone 11 ein Winterdorf mit seinen roten Häusern vor einem Berg auf sein Foto. Das Rot der Häuser und die Beleuchtung fällt dem Betrachter sofort ins Auge. Ein Winterabend wunderbar eingefangen.

Das letzte Gewinnerfoto hatte Yu “Eric” Zhang aus Peking aufgenommen. Zu sehen ist eine Strassenszene mit einem Verkäuferstand. Dampf steigt auf, Fußgänger gehen entlang und als Betrachter fühlt man sich direkt fast real vor Ort.

Alle Gewinnerfotos der Nachtmodus-Foto-Challenge können auf der Website von Apple betrachtet werden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Hannes
twitter Google app.net mail

9 Kommentare zu dem Artikel "Apple präsentiert Gewinnerfotos der Night-Mode-Challenge: Wie findet ihr sie?"

  1. marcxx 4. März 2020 um 06:04 Uhr ·
    Schöne Aufnahmen  💪🏻
    iLike 15
  2. mikejaer 4. März 2020 um 06:11 Uhr ·
    Sehr schön
    iLike 4
  3. nkl.dr 4. März 2020 um 07:24 Uhr ·
    WhatsApp dark mode ist endlich da!!! 😂
    iLike 2
    • Loftus Cheek 4. März 2020 um 10:20 Uhr ·
      Ja sowas wäre mal berichtenswert
      iLike 1
      • Dosenfutter 4. März 2020 um 11:36 Uhr ·
        Kommt übermorgen hier 😂😂😂😂
        iLike 1
    • Dosenfutter 4. März 2020 um 11:40 Uhr ·
      Kommt aber hier nicht als News, da Apfelpage den Darkmode selbst seit September 2019 (!!)nicht auf die Kette kriegt.
      iLike 2
  4. Dosenfutter 4. März 2020 um 09:12 Uhr ·
    „Wie findet ihr sie?“- spät. Alle anderen Blogs haben sie gestern gemacht. Warum seid ihr IMMER so spät dran???
    iLike 3
    • Fanboy 7. März 2020 um 12:15 Uhr ·
      Was mich wundert ist,dass Du trotz der ständig verspäteten Meldungen hier trotzdem noch herumlungerst
      iLike 1
  5. mplusm 4. März 2020 um 10:20 Uhr ·
    Na ja. Die Fotos halten sich in Grenzen.
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.