Home » iCloud / Services » Apple Pay in Deutschland: Neue Partner auf der Liste

Apple Pay in Deutschland: Neue Partner auf der Liste

Die Liste der Banken, die Apple Pay in Deutschland unterstützen, wächst wieder. Eine Reihe neuer Institute und Finanzdienste können jetzt mit Apple Pay genutzt werden, einige davon finden sich schon länger in der Auflistung, die erscheint, wenn neue Karten hinzugefügt werden.

Apple hat eine Reihe neuer Partner der Liste unterstützter Banken zur Nutzung von Apple Pay hinzugefügt. Nun können Zahlungen per iPhone oder Apple Watch auch von Kunden der Institute und Startups Vivid Money, Emburse, Engel & Völkers, Payquicker, Paysure, SumUp, SWAN, SweepBank sowie der TF Bank durchgeführt werden.

Einige dieser Institute konnten Kunden schon geraume zeit finden, wenn sie den Dialog zur Ergänzung weiterer Karten zu ihrer Wallet aufgerufen haben. Inzwischen sind faktisch alle großen deutschen Banken bei Apple Pay dabei.

Nur noch wenige Verweigerer, diese sind allerdings hartnäckig

Heute ist die Liste der Institute und bekannteren Finanzprodukte, mit denen Apple Pay nicht genutzt werden kann, sehr übersichtlich. Nach wie vor zu den aufrechten Verweigerern gehört die Postbank, die auf Anfrage verschiedenster Medien über die Jahre stets keine erschöpfende Antwort auf die Frage lieferte, wieso man sich dem Dienst verschließt.

Auch die Landesbank Berlin unterstützt Apple Pay nicht mit der Amazon.de-Visakarte, deren Betreuung man dem Vernehmen nach ohnehin bereits im Begriff ist, an einen weiteren Partner abzugeben – oder sie abzuwickeln. Andere Produkte der LBB wie die ADAC-Kreditkarte, werden dagegen unterstützt.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "Apple Pay in Deutschland: Neue Partner auf der Liste"

  1. flo 29. März 2022 um 21:01 Uhr ·
    Die Volksbank unterstützt die Giro Karte auch noch nicht 🙄
    iLike 10
  2. Ja 30. März 2022 um 03:34 Uhr ·
    Wechsel zur Sparkasse dort funktioniert die GiroCard problemlos
    iLike 1
  3. sunseeker82 30. März 2022 um 04:59 Uhr ·
    Da die Giro Karte eh ausläuft wird da auch nicht mal mehr passieren.
    iLike 2
  4. marks 30. März 2022 um 08:52 Uhr ·
    Bei der Postbank war dies für mich ausschlaggebend zu wechseln. Man muss mit der Zeit gehen.
    iLike 2
  5. irgendwer🥳 30. März 2022 um 10:25 Uhr ·
    Die Norisbank Service Karte geht auch nicht mit Apple Pay
    iLike 1
  6. Stanger 3. April 2022 um 00:16 Uhr ·
    Wann kommt Pay Cash nach Deutschland das was in wallet zusehen ist da braucht man Paypal nicht mehr due sind sowieso in Luxemburg , und das ist in meisten Fällen Betrug sowie die Kreditkarte von Advencia Gebühren freie Master Karte das ist auch Luxemburg beide die selbe Adresse auch Klarna ist auch so ein Betrüger
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.