Home » Apple » Apple Pay bald bei der DKB: Google Pay ab heute verfügbar

Apple Pay bald bei der DKB: Google Pay ab heute verfügbar

Apple Pay könnte bald bei der DKB starten. Die Direktbank hat heute den Dienst Google Pay gestartet und zuvor hatte man bereits vernommen: Google Pay ist die Voraussetzung für Apple Pay bei der DKB.

Bald gibt es wohl den nächsten Partner für Apple Pay in Deutschland. Die DKB wird den Dienst vermutlich demnächst anbieten. Seit heute nämlich unterstützt die deutsche Direktbank mit rund vier Millionen Kunden Google Pay. Zuvor hatte man auf Twitter lesen können: Zuerst Google Pay, dann folge die Apple Pay-Unterstützung.

Bonus für Google Pay-Nutzer

Ein interessantes Detail gibt es überdies für Nutzer von Google Pay. Diese können nämlich einen Bonus von Zen Euro mitnehmen, wenn sie ihre DKB-Visacard mit Google Pay verknüpfen.

Ob diese Aktion dann später auch auf Apple Pay-Neukunden angewendet wird, bleibt noch abzuwarten. Ein genauer Starttermin ist ebenfalls noch nicht bekannt. Es könnte in wenigen Tagen oder Wochen losgehen.
Sodann fehlen immer noch die Sparkassen und Volksbanken bei Apple Pay. Beide hatten allerdings zuletzt vernehmen lassen, an einer Unterstützung interessiert zu sein. Noch vor Ende des Jahres soll Apple Pay bei den Bankengruppen starten. Erst dann kann man tatsächlich von einer echten Durchdringung des Marktes durch Apple >Pay sprechen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

9 Kommentare zu dem Artikel "Apple Pay bald bei der DKB: Google Pay ab heute verfügbar"

  1. Ohne Punkt und Komma 7. Mai 2019 um 14:39 Uhr ·
    Das Gesamt Paket das Apple und Google da aufbauen wird bald nur von denn zwei beherrscht. Telefonieren Fotografieren Surfen bezahlen Filme und Music kucken/hören.
    iLike 5
    • skymind 7. Mai 2019 um 14:58 Uhr ·
      Bei deinem Geschreibsel bekommt man wirklich Augenkrebs… 🙄
      iLike 21
      • neo70 7. Mai 2019 um 17:56 Uhr ·
        Er schreibt doch „ohne Punkt und Komma“. On Top kommt noch der eine oder andere Rechtschreibfehler hinzu. Somit keine große Überraschung. Also ein ganz typischer und zeitgemäßer Kommentar in einem modernen Forum 😂👍🏻
        iLike 11
  2. Ohne Punkt und Komma 7. Mai 2019 um 14:43 Uhr ·
    Welche Konzern kann noch sowas Anbieten? Das Handy vom gleichen Hersteller die Uhr das Tablet das System die eigen Music und auch baldige Streaming Platform. Das bezahlen und bestimmt kommt da noch mehr.
    iLike 3
    • neo70 7. Mai 2019 um 17:58 Uhr ·
      Oh Mann, ein Kommentar reicht doch, „ohne Punkt und Komma“ 🤪
      iLike 6
  3. nkl.dr 7. Mai 2019 um 14:54 Uhr ·
    Kleiner Rechtschreibfehler 😌 Zehn nich zen (unter der Überschrift : „Bonus für Google Pay-Nutzer)
    iLike 2
  4. ole 7. Mai 2019 um 21:02 Uhr ·
    Bitte nichts mehr kommentieren okay? Oder wie lange du Deutschland?
    iLike 1
    • skymind 8. Mai 2019 um 08:21 Uhr ·
      🤦🏻‍♂️
      iLike 1
  5. Tacker 11. Mai 2019 um 13:45 Uhr ·
    Oh ja. Deutsche Sprache, schwere Sprache 😏😁😎
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.