Home » Apple » Apple Patent: Touchscreen Tastatur für Mac

Apple Patent: Touchscreen Tastatur für Mac

20120120-210325.jpg

Das ist eins der letzten Apple Patente und es beschreibt das Scannen der Tastatur von z. B. einem Mac, sodass man eine intelligente Autokorrektur einführen kann.

Die aktuelle iOS Auto-Korrektur ist, formuliert man es nett, nicht die Beste, was wahrscheinlich der Grund dafür ist, dass die meisten Benutzer sie einfach ausschalten…

Möglicherweise wird es in Zukunft zumindest für den Mac eine verbesserte Autokorrektur geben, als dass die „FaceTime Kamera“ die Finger beim Tippen aufnimmt und ein Programm dann hinterher ausrechnet, was der Benutzer in dem Text falsch geschrieben hat und dann neu schreibt.

So erkennt der Mac, welche Buchstaben und -kombinationen am häufigsten vertippt werden und verbessert sie.

Wann, wo und ob überhaupt Apple diese Funktion verbaut bleibt offen, aber man kann ja hoffen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "Apple Patent: Touchscreen Tastatur für Mac"

  1. Patrick Wagner 21. Januar 2012 um 06:56 Uhr ·
    Schon wieder ein neues patent???Naja das patent find ich ganz gut hab zwar nur ein ipod aber auch da nervt die autokorrektur gewaltig.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.